Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung

Diskutiere Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeetrinker Bin neu und benutze seit Jahren saeco kaffeevollautomaten Nun macht einer von den bisschen stress momentan Saeco giro...
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #1
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja elektronik weniger
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco odea giro plus sup 031 OR
Hallo liebe Kaffeetrinker
Bin neu und benutze seit Jahren saeco kaffeevollautomaten
Nun macht einer von den bisschen stress momentan
Saeco giro macht so ein pfeifendes Geräusch bei kaffee zubereitung
Habe heute pumpe gewechselt,hat null gebracht
Entweder kommt es aus boiler oder inneren der maschine
Sehr schwer zu lokalisieren
Hat jemand ähnliches problem gehabt?
Bin.fur alle tipps dankbar👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #3
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
SBS hat die
Hab den auch gereinigt heute... Nichts
Schwer zu beschreiben das Geräusch
Hört sich an wie pfeifende Vibration
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Schon klar wenn während dem Kaffeebezug kommt.
Warte bis sich Grisu oder Uhrmacher melden.
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #5
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Ok
Dqnke dir
Schönen Abend noch 👍
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hab deine Threads erstmal zusammengeführt und um die zig sinnlosen Wiederholungen bereinigt.

Das ist typisch für die Maschinen und kommt recht häufig vor.
Liegt meist am Cremaventil, event. hilft die Durchflußgeschwindigkeit zu ändern das Geräusch zu minimieren. Kannst ja mal mit dem SBS versuchen.
Wirkliche Lösung weiß ich auch keine, vielleicht andere hier die schon versucht haben es mit Federstreckung bzw. Stauchung und anderen Eingriffen in den Griff zu bekommen, neues Ventil kann auch helfen, muß aber nicht.
Ich würd sagen denk dir deine Maschine spricht zu dir und erfreue dich daran, ist ja nur die paar Sekunden der Zubereitung.

Such halt mal (mit google hier im Forum) nach Crema-Ventil und Pfeifen, wirst sicher einige Threads finden und vielleicht auch eine Abhilfe.

Hier auch was zum Thema: Saeco Pfeift oder quietscht beim Kaffeezubereiten – Atlas Multimedia we repair wir reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #7
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Moin Grisu
Vielen vielen Dank für deine hilfe
Hab micj gestern hier angemeldet und wusste nicht genau wie und was ich gepostet habe
Zu Maschine ~sbs ventil habe ich gründlich gereinigt so wie ganze maschine aber ohne erfolg
Da dumme jetzt ist das die nicht bei einschalten spüllt
Habe neue pumpe eingebaut, nun baue ich morgen die alte wieder ein
Vielleich boiler auch?
🤪🤪🤪
DANKE mein lieber
Grusse
Donnie
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das tut sie doch nur wenn ihr vorher kalt war, solang sie noch warm ist wozu, dann kann der letzte Bezug ja noch keine Stunde her sein?
PS: Ich hab das blöde Vorspülen sowieso ganz abgedreht, nervt nur und bei mehr als 3 Kaffee am Tag ziemlich unnötig.
Sonst bin ich raus hier, da ich die Odea gar nicht kenne!
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #9
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Ja ist gut
Danke 👍
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #10
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
So ein Pfeifen habe ich auch öfter bei den Primeas.
Ich denke es ist ein Zusammenspiel SBS und Cremaventil bei bestimmten Voraussetzungen. Resonanzgeräusch des Cremaventils. Wenn die Membrane etwas steifer geworden ist.
Vermute ich mal
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #11
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Danke fur für die Rückmeldung
Es ist sehr schwer zu lokalisieren
Egal von welche seite man versucht rauszuhören, das Geräusch ist überall zu hören
Ich habe noch einen boiler hier rumliegen, und werde den auswechseln
Vielleicht liegt es daran
Grüße
Donnie
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #12
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Weil es sich überall überträgt. Glaube nicht, dass es daran liegt. Aber du kannst es versuchen. Aber vielleicht ist dann die Durchflussgeschwindigkeit anders ist. Und schon kann auch das Pfeifen anders sein
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #13
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Hab eine Frage noch
Meine hat das sbs ventil
Darunter ist keine feder und kugel
Ist das normal so
Danke
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #14
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Wenn du oben rundes graues Ventil hast- Ja
Feder sitzt im Ventil
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #15
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Ok
Danke👍
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #16
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Screenshot_20200822-100852_Samsung Internet.jpg
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #17
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
So soll es aussehen
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #18
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Genau
Das ist der
Die feder ist im sbs drinnen
Oder drunter in BG
Entschuldige bitte für die fragerei
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #19
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Das ist das Ventil mit der Feder. Darunter ist nichts
 
  • Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung Beitrag #20
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
So
Jetzt habe ich es begriffen😂
 
Thema:

Saeco odea giro plus sup031OR pfeifendes gerausch bei kaffee zubereitung

Oben