Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung - nichts geht mehr

Diskutiere Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung - nichts geht mehr im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, leider kann man die Bezeichnung des defekten IC auf deinem Foto nicht lesen. Ob du die Platine reparieren kannst, hängt davon ab, ob du...
  • Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung - nichts geht mehr Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo,

leider kann man die Bezeichnung des defekten IC auf deinem Foto nicht lesen.

Ob du die Platine reparieren kannst, hängt davon ab, ob du dir zutraust, dieses IC neu einzulöten.

Sollte es sich um den Motortreiber handeln, ist bei diesem vermutlich auch die Unterseite verlötet.

Gruß ksb
 
  • Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung - nichts geht mehr Beitrag #22
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

ein Bauteil (VN7.?. 992E8 V3 MYS 99 704) verraucht und bestimmt beschädigt ist, und eine Leiterbahn (im Bild links bei der Aufschrift C37) durchtrennt ist.

Versuchs zuerst den "VN770K" zu tauschen.
Die zwei Bilder (im Anhang) werden bestimmt "helfen".;)

Neu Platine kannst du immer kaufen.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • VN770k_Getriebemotoransteuerung-TaleaGiro.jpg
    VN770k_Getriebemotoransteuerung-TaleaGiro.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 45
  • VN770K_Odea.jpg
    VN770K_Odea.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 40
  • Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung - nichts geht mehr Beitrag #23
A
aveto
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
19
Der Neupreis der Platine liegt bei ca. 80 Euro (kaffeemaschinendoktor.de), gebraucht bekommt man sie schon ab ca. 25 Euro (Sofort-Kauf-Preis + Versand) auf ebay , oder um 28 Euro + Versand auf dicofema.de.
 
  • Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung - nichts geht mehr Beitrag #24
S
sabsel+gü
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
14
Hallo,

(Zitat: leider kann man die Bezeichnung des defekten IC auf deinem Foto nicht lesen)

ich hab nicht gewusst, dass die eingestellten/hochgeladenen Bilder sich nicht wie am PC vergrößern lassen.
Die Bezeichnung ist aber auch nicht mehr ganz lesbar (VN7... ? - drunter 992E8 V3 MYS 99 704)

An Aydin:
Ein Auslöten wird sicher nicht ganz einfach sein, da 14 Füßchen pro Seite gleichzeitig erwärmt werden müssten?!
Oder was gibt es da für Tricks?
Und würde ich unter der Bezeichnung "VN770K" genau diesen Richtigen bekommen, den meine Odea Go braucht?

Hinzu kommt auch noch, dass ja eine Leiterbahn durchgeschmolzen + auseinandergetrennt ist und sich zusammengerollt hat. Was macht man da?

VG Günni
 
  • Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung - nichts geht mehr Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Und würde ich unter der Bezeichnung "VN770K" genau diesen Richtigen bekommen, den meine Odea Go braucht?

Hallo,

Aydin hat zwar ein Foto von der Talea Giro ins Forum gestellt, aber der Stromkreis des Getriebemotors ist bei Deiner Odea Giro gleich aufgebaut. Trenne mit einem kleinen Seitenschneider die Beine einzeln und entferne die Reste von den Lötpads. Du benötigst einen Lötkolben mit sehr feiner Lötspitze.

mfg
Harry
 
  • Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung - nichts geht mehr Beitrag #26
S
sabsel+gü
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
14
Hallo Harry, hallo Aydin,
vielen Dank für eure Tipps zum Austausch des kaputten IC "VN770K". Da aber die durchgefatzte (gefatzt = süddt. für gerissen, gebrochen) Leiterbahn ja auch noch zu reparieren gewesen wäre, habe ich bei ebay eine gebrauchte Platine erstanden.

Die Kaffeemaschine funktioniert auch wieder, allerdings stellte ich aufgrund der Sau... im Innern fest, dass an dem oberen Andockstutzen zum Kaffeeauslauf (siehe beigefügte Zeichnung Teile-Nr. 24) ein Stück abgebrochen ist.

Hallo András,
vielleicht kann ich von deiner zerlegten Maschine dieses Teil günstig bekommen. Wäre echt super.

Wenn ich dieses Teil auch wieder ersetzt hab, dürfte unserem Kaffeegenuss dank Eurer Hilfe nichts mehr im Wege stehen.
Nochmals ein großes Danke!

Sabsel+Gü
 
  • Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung - nichts geht mehr Beitrag #27
A
aveto
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
19
Kaffeeauslauf heißt das Ding, das du brauchst. ich habe ihn leider verkauft. Auf ebay gibt es ihn ab 8 Euro (Sofort-Kauf-Preis) zu haben. Ja, das Ding bricht leider relativ leicht.

Es gibt da uach eine extrem kreative Lösung im Forum, die angeblich sogar funktioniert... http://www.saeco-support-forum.de/o...rick-abgebrochenem-kaffeeauslauf-odea-go.html Ich habe das nie ausprobiert, finde eher zum Schmunzeln bei dem obigen Ersatzteilpreis.
 
Thema:

Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung - nichts geht mehr

Oben