Saeco Odea Go Kaffe zu dünn

Diskutiere Saeco Odea Go Kaffe zu dünn im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi habe mir bei Ebay eine Saeco Odea Go ersteigert die laut verkäufer in einen guten Zustand sein sollte:) Jetzt habe ich sie erhalten und gleich...
  • Saeco Odea Go Kaffe zu dünn Beitrag #1
S
Shady99
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
6
Hi habe mir bei Ebay eine Saeco Odea Go ersteigert die laut verkäufer in einen guten Zustand sein sollte:)

Jetzt habe ich sie erhalten und gleich getestet bzw mir nen Kaffe gezogen, jedoch stellte ich fest das der Kaffe nach nix schmeckt also nicht stark genug ist viel zu dünn obwohl ich schon Expressobohnen verwende:(

Was mir aufgefallen ist bei der Kaffeausgabe ist der Kaffestrahl erst dunkel dann kommt nur Wasser!

Habe mal ein Video auf Youtube von meiner Odea geladen:



Woran könnte es liegen?

Entkalkt habe ich die Maschiene und Brühgruppe ist auch gereinigt!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Saeco Odea Go Kaffe zu dünn Beitrag #2
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Schau dir mal den Trester an wahrscheinlich ist der Kaffee viel zu grob gemahlen.
Hier im Forum sind irgendwo Bilder wie der aussehen soll. Auf alle Fälle ein fester Tab und ungefähr so fein gemahlen wie Zucker.
Lg
 
  • Saeco Odea Go Kaffe zu dünn Beitrag #3
S
Shady99
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
6
Hi hier ist ein Foto vom kaffe...
 
  • Saeco Odea Go Kaffe zu dünn Beitrag #4
S
Shady99
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
6
  • Saeco Odea Go Kaffe zu dünn Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
zu grob, stell mal, aber nur wärend dem Mahlen, den Mahlgrad feiner und ziehe 2-3 Tassen. Dann sollte es besser sein.
 
  • Saeco Odea Go Kaffe zu dünn Beitrag #6
S
Shady99
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
6
So jetzt habe ich versucht den Mahlgrad zu verstellen daraufhin viel mir auf das eine Bohnen dazwischen klemmt und man nichts verstellen kann, drauf hin habe ich den Durchsichtigen Bohnenbehälter oben entfernt und an der schwarzen Mahlgradschraube mit dem dazugehörigen Schlüssel zu weit gedreht :-(

Wenn ich jetzt nen Kaffe ziehen will Mahlt er und er wirft fast ganze Bohnen in den Auffangbehälter:(

Also habe ich irgendwas verstellt das statt Restpads ganze Bohnen herausfliegen!

Kann man das wieder Einstellen?
 
Thema:

Saeco Odea Go Kaffe zu dünn

Oben