SAECO Prima

Diskutiere SAECO Prima im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Maschine funktioniert nicht mehr. Ich habe das Mahlwerk ausgetauscht, da der Moto defekt war. Sie lief jetzt zwei Tage ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Prima Beitrag #1
K
KHJakobs
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Prima
Hallo,

meine Maschine funktioniert nicht mehr. Ich habe das Mahlwerk ausgetauscht, da der Moto defekt war. Sie lief jetzt zwei Tage ohne Probleme.
Jetzt fährt sie bei einschhalten nicht mehr hoch.

Beim Testen funktioniert die Einstellung : Drehregler ganz rechts - ohne Probleme
Drehregler Mitte - keine Funktion Drehregler ganz links - Pumpe läuft, stoppt aber und es kommt kein Wasser

Kann mir jemand weiterhelfen

• SAECO Prima Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du hast die Eingangsfragen nicht beantwortet. Die Beschreibung des Testmodus nach hast du keine Primea (bist aber in dem Unterforum), sondern eine Cafe Prima (Vienna-Serie)

Ich verschieb das Thema mal in den richtigen Bereich.

Um das Mahlwerk im Testmodus ansteuern zu können musst du den Drehregler ganz nach rechts drehen und die Dampftaste betätigen.

Wenn du bei Drehregler rechts die Kaffeetaste betätigst, dann sollte die Dosierspule anziehen.

Mach mal den Testmodus komplett durch und überprüfe auch ob die Brühgruppe fährt. Nach dem Einschalten fährt erst die Brühgruppe rauf und runter. Wenn nach dem Einschalten nichts passiert, dann kann das mehrere Ursachen haben, aber ohne deffinitive Aussagen über die gegebenen Funktionen im Testmodus kann man keine genauen Aussagen treffen.

• SAECO Prima Beitrag #3
K
KHJakobs
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Prima
Testmodus

Hallo,

Drehregler ganz rechts : Dampftaste - Kaffee wird gemahlen
- Kaffeetaste - Induktionsspule funktioniert

Drehregler Mitte - egal welche Taste ( keine Funktion )

Drehregler links - Kaffeetaste - Pumpe läuft
- Dampftaste - keine Funktion

Habe das Problem, wenn ich die Maschine länger ausschalte funktioniert sie wieder.

Dann wieder das selbe Problem !!

• SAECO Prima Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Es liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Defekt im Stromkreis für das Getriebe vor. Überprüfe aber zuvor sämtliche Verkabelungen und Anschlüsse die mit dem Getriebe zusammenhängen. Das wären die Stecker für die Mikroschalter im Getriebe (schwarz,gelb,braun,rot --> gelb ist für den MS Brühgruppe) und alle Kabelanschlüsse die vom Stecker gelb,gelb,rot,blau wegführen.

Drehregel mitte Kaffeetaste wird die Heizung angesteuert. Da gibt es keine hörbare Funktion.

Messe sofern elektr. Kenntnisse gegeben sind:

Spannung an gelb/gelb bei Betätigung der Dampftaste Drehregler links bzw Mitte, sowie an rot,blau bei gleicher Stellung

Zieh den Stecker dann ab (Gerät zuvor vom Netz trennen) und messe den Widerstand an gelb , gelb udn rot, blau.

Teile die Ergebnisse mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Prima

Oben