tiboas2005
Kaffeetrinker
- Dabei seit
- 31.01.2009
- Beiträge
- 382
- Ort
- Hameln
- Vollautomat
- Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,
also da war Sie nun, meine Primea Duo.
Bei Redcoon über eBay als Vorführgerät mit 56 Bezügen gekauft und vor einer Woche geliefert bekommen.
Karton auf und raus das Ding. Die Talea zur Seite und ab auf den angestammten Platz für meinen Vollautomaten.
Stecker in die Steckdose, Wasser in den Tank und den Wasserfilter eingeweicht.
Dann den Filter in den Tank und die Maschine das erste mal gestartet.
Super Touchdisplay, ich kannte ja nur den Sensorring von meiner Talea, dann den Wasserfilter aktiviert und die Spülung vollzogen.
Alles klar, jetzt konnte es ja losgehen, denkste!
Da blinkt doch noch was im Display "Reinigung Milchzyklus"! Na gut, dann das auch noch. Wasser und Reiniger in den Tank und das System gespült.
Nach der Spülung blinkte es immer noch, egal. Ich wollte den ersten Kaffee. Also meinen ersten langen Kaffee gezogen und festgestellt: Der schmeckt nicht annähernd so gut wie bei meiner Talea.
Ab in die Spüle damit und das Ding neu eingestellt und ab zum nächsten Versuch.
Aber was ist das, stand doch da im Display nach nur einem Bezug: Wasserfilter ersetzen.
Hab ich erstmal bestätigt, ich wollte ja lecker Kaffee. Der zweite ging dann schon, sagen wir mal ich hab ihn halb getrunken und dann war aber auch gut. Es muss noch besser werden.
Egal, jetzt das erste Milchgetränk, denkste, wieder die Meldung: "Reinigung Milchzyklus"!
Kein Bezug möglich. Ok, denk ich mir, dann bin ich wohl zu doof und sollte doch erstmal die Anleitung lesen. Also die Maschineneinstellungen nochmals geändert und noch einen Kaffee gezogen.
Mit der Anleitung und dem inzwischen leckeren Kaffee aufs Sofa und gelesen.
Da stand dann das der Wasserfilter im Menü aktiviert werden muss und genauso hab ich das gemacht.
Aber leider speichert meine Maschine das wohl nicht.
Und siehe da, auch die Reinigung des Milchsystems hatte ich ordentlich durchgeführt. Aber leider wurde das scheinbar auch nicht von meiner Diva registriert.
Also hatte ich am ersten Tag einen Wasserfilter den ich nicht aktivieren konnte und ein gesperrtes Milchsystem, was zur Folge hatte das ich keine Milchprodukte trinken konnte.
In den folgenden tage habe ich das dann noch ca. 10 mal versucht und immer ohne Erfolg.
Dabei hab ich wohl die Entriegelung vom Milchtank überbeansprucht, die automatische Ausschwenkfunktion klemmte nun auch.
Und irgendwie saß der Wassertank zu Anfang auch schon mal fester.
Also hab ich die Diva heute ins Auto geladen und bin zu Strickling in Seelze (Saeco-Servicestützpunkt)
gefahren. Denen das Ding auf den Tresen gestellt mit der Bitte um Nachbesserung.
Man nahm meinen Auftrag gerne an.
Die Mitarbeiterin schien durchaus gelangweilt und genervt bei dem Anblick des Saeco-Privatkunden-Topmodells. Ich hätte mir durchaus mehr Einsatz erbeten.
Also ab an den PC und den Auftrag mit Mangelbeschreibung eröffnet:
1. Das Milchsystem bleibt nach mehrmaligem Reinigen gesperrt.
2. Der Wasserfilter lässt sich nicht aktivieren.
3......STOP, eine Zwischenfrage der Sachbearbeiterin: Wollen sie die Maschine nicht lieber
zurückschicken?
Mit den neuen Dingern hat man doch eh nur Probleme und ihr Gerät scheint ja ein
Montagsmodell zu sein.
Ich ihr erklärt das das ja wohl zu einfach sei, ich mir über die Probleme der neuen Geräte im klaren bin und selbst noch 3 Odea und eine Primea Ring zur Reparatur zuhause stehen hab. Und das meine Talea in der ganzen Zeit immer zuverlässig gearbeitet hat. Ich diese sogar ohne schlechtes Gewissen an einen guten freund verkauft hab.
Da bekomme ich von der Dame doch ernsthaft die Antwort das das nur Zufall gewesen wär!!! Krass, und das von einer Mitarbeiterin eines Servicestützpunktes.
Naja, nach ein wenig geplänkel dann weiter aufgelistet:
3.Der Cappuccinatore macht keinen richtigen Milchschaum.
Jetzt werden sich einige Fragen: Wie kann er das denn wissen? Das Milchsystem war doch gesperrt.
Richtig! Aber ich dachte mir, ein neuer Cappuccinatore könnte mit Sicherheit nicht schaden. Warten wir mal ab was die draus machen.
4. Die Milchschublade klemmt
5.Der Wassertank sitzt locker
So, das war meine erste Woche mit meiner neuen Primea Duo. Eine doch sehr Interessante, wie ich finde.
Meine Diva auf die ich mich doch so sehr gefreut habe ist wieder weg, in meiner Küche steht nun eine von mir reparierte Odea, die funktioniert wenigstens und macht auch Kaffee!
Mal schaun wann sich jenand bei mir meldet und was das Ergebnis ist.
Ich werde berichten
Gruß Tobias
also da war Sie nun, meine Primea Duo.
Bei Redcoon über eBay als Vorführgerät mit 56 Bezügen gekauft und vor einer Woche geliefert bekommen.
Karton auf und raus das Ding. Die Talea zur Seite und ab auf den angestammten Platz für meinen Vollautomaten.
Stecker in die Steckdose, Wasser in den Tank und den Wasserfilter eingeweicht.
Dann den Filter in den Tank und die Maschine das erste mal gestartet.
Super Touchdisplay, ich kannte ja nur den Sensorring von meiner Talea, dann den Wasserfilter aktiviert und die Spülung vollzogen.
Alles klar, jetzt konnte es ja losgehen, denkste!
Da blinkt doch noch was im Display "Reinigung Milchzyklus"! Na gut, dann das auch noch. Wasser und Reiniger in den Tank und das System gespült.
Nach der Spülung blinkte es immer noch, egal. Ich wollte den ersten Kaffee. Also meinen ersten langen Kaffee gezogen und festgestellt: Der schmeckt nicht annähernd so gut wie bei meiner Talea.
Ab in die Spüle damit und das Ding neu eingestellt und ab zum nächsten Versuch.
Aber was ist das, stand doch da im Display nach nur einem Bezug: Wasserfilter ersetzen.
Hab ich erstmal bestätigt, ich wollte ja lecker Kaffee. Der zweite ging dann schon, sagen wir mal ich hab ihn halb getrunken und dann war aber auch gut. Es muss noch besser werden.
Egal, jetzt das erste Milchgetränk, denkste, wieder die Meldung: "Reinigung Milchzyklus"!
Kein Bezug möglich. Ok, denk ich mir, dann bin ich wohl zu doof und sollte doch erstmal die Anleitung lesen. Also die Maschineneinstellungen nochmals geändert und noch einen Kaffee gezogen.
Mit der Anleitung und dem inzwischen leckeren Kaffee aufs Sofa und gelesen.
Da stand dann das der Wasserfilter im Menü aktiviert werden muss und genauso hab ich das gemacht.
Aber leider speichert meine Maschine das wohl nicht.
Und siehe da, auch die Reinigung des Milchsystems hatte ich ordentlich durchgeführt. Aber leider wurde das scheinbar auch nicht von meiner Diva registriert.
Also hatte ich am ersten Tag einen Wasserfilter den ich nicht aktivieren konnte und ein gesperrtes Milchsystem, was zur Folge hatte das ich keine Milchprodukte trinken konnte.
In den folgenden tage habe ich das dann noch ca. 10 mal versucht und immer ohne Erfolg.
Dabei hab ich wohl die Entriegelung vom Milchtank überbeansprucht, die automatische Ausschwenkfunktion klemmte nun auch.
Und irgendwie saß der Wassertank zu Anfang auch schon mal fester.
Also hab ich die Diva heute ins Auto geladen und bin zu Strickling in Seelze (Saeco-Servicestützpunkt)
gefahren. Denen das Ding auf den Tresen gestellt mit der Bitte um Nachbesserung.
Man nahm meinen Auftrag gerne an.
Die Mitarbeiterin schien durchaus gelangweilt und genervt bei dem Anblick des Saeco-Privatkunden-Topmodells. Ich hätte mir durchaus mehr Einsatz erbeten.
Also ab an den PC und den Auftrag mit Mangelbeschreibung eröffnet:
1. Das Milchsystem bleibt nach mehrmaligem Reinigen gesperrt.
2. Der Wasserfilter lässt sich nicht aktivieren.
3......STOP, eine Zwischenfrage der Sachbearbeiterin: Wollen sie die Maschine nicht lieber
zurückschicken?
Mit den neuen Dingern hat man doch eh nur Probleme und ihr Gerät scheint ja ein
Montagsmodell zu sein.
Ich ihr erklärt das das ja wohl zu einfach sei, ich mir über die Probleme der neuen Geräte im klaren bin und selbst noch 3 Odea und eine Primea Ring zur Reparatur zuhause stehen hab. Und das meine Talea in der ganzen Zeit immer zuverlässig gearbeitet hat. Ich diese sogar ohne schlechtes Gewissen an einen guten freund verkauft hab.
Da bekomme ich von der Dame doch ernsthaft die Antwort das das nur Zufall gewesen wär!!! Krass, und das von einer Mitarbeiterin eines Servicestützpunktes.
Naja, nach ein wenig geplänkel dann weiter aufgelistet:
3.Der Cappuccinatore macht keinen richtigen Milchschaum.
Jetzt werden sich einige Fragen: Wie kann er das denn wissen? Das Milchsystem war doch gesperrt.
Richtig! Aber ich dachte mir, ein neuer Cappuccinatore könnte mit Sicherheit nicht schaden. Warten wir mal ab was die draus machen.
4. Die Milchschublade klemmt
5.Der Wassertank sitzt locker
So, das war meine erste Woche mit meiner neuen Primea Duo. Eine doch sehr Interessante, wie ich finde.
Meine Diva auf die ich mich doch so sehr gefreut habe ist wieder weg, in meiner Küche steht nun eine von mir reparierte Odea, die funktioniert wenigstens und macht auch Kaffee!
Mal schaun wann sich jenand bei mir meldet und was das Ergebnis ist.
Ich werde berichten
Gruß Tobias