Saeco Primea Ring bei Latte M. Zyklus unterbrochen

Diskutiere Saeco Primea Ring bei Latte M. Zyklus unterbrochen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wir haben uns einen (nur sehr wenig) gebrauchten Saeco Primea Ring gekauft. Ein paar Tage lief alles problemlos. Nun unterbricht er bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Ring bei Latte M. Zyklus unterbrochen Beitrag #1
C
campman
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
2
Hallo! Wir haben uns einen (nur sehr wenig) gebrauchten Saeco Primea Ring gekauft. Ein paar Tage lief alles problemlos. Nun unterbricht er bei den Milchgetränken den Zyklus, wirft den unbenutzten Kaffee in den Tresterbehälter und pumpt dann nur warmes Wasser in die Milch. Normaler Kaffee läuft einwandfrei. Gerät soll vom August ´08 sein, habe aber keine Rechnung. Auf dem Karton steht aber "New Edition" und es wurden bisher nur 85 Getränke gezogen. Meine Frage wäre nun, ob jemand einen Tip hat, was Ich versuchen könnte, und ob es auch ohne Kaufbeleg möglich ist, einen Garantieanspruch anzumelden.

Beste Grüße Hartmut
 
  • Saeco Primea Ring bei Latte M. Zyklus unterbrochen Beitrag #2
C
campman
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
2
Problem behoben durch Einstellung Mahlwerk !?

Hallo nochmal. Ich habe nun aufgund einiger Antworten auf ähnliche Probleme das Mahlwerk von 120 auf 90 Impulsen zurückgestellt. Bis jetzt läuft es nun einwandfrei. War dies nun das Problem? Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
Eine Frage noch: Kann man die Temperatur der Milch auch einstellen? Ich finde diesen Menüpunkt nirgends. Irgendwie ist sie nicht heiss genug.

Beste Grüße Hartmut
 
  • Saeco Primea Ring bei Latte M. Zyklus unterbrochen Beitrag #3
K
keystar68
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
7
Ort
Nähe Lübeck
Vollautomat
Primia Cappucino Ring
Zyklus unterbrochen

Hallo Hartmut,

hatte gerade mit meiner Primea Ring (Mod. 06) nach etwa 1,5 J ähnliche Probleme - allerdings auch bei normalen Kaffegetränken ohne Milch. Seit ein paar Tagen liefen wirklich nur noch milde Getränke, ansonsten brach die Maschine den Zyklus ab und schmiss den Kaffetrester ungebrüht in den Satzbehälter..
Und dies geschah - obwohl ich vorher nach Anleitung und entsprechend genutzer Getränkemengen sogar das Mahlwerk nachgestellt hatte - ohne Erfolg. Habe vor ein paar Minuten die Impulse des Mahlwerks von 100 auf 80 reduziert und beim mittleren Espresso gab´s dann schonmal keine Probleme. Bin allerdings ein wenig skeptisch, ob man sich damit nicht quasi das mittlere Aroma in ein jetzt leichtes - wegen der geringeren Kaffemenge - verwandelt und praktisch das Problem gar nicht beseitigt hat....
Die Milchtemperatur ist - meines Wissens nach - nicht im Servicemenue einstellbar. Lediglich Durchflussgeschwindigkeit und Impulse - dies könnte evtl. auch die Temparatur beeinflussen - das habe ich aber noch nicht getestet. Da man aber die Temperatur der normalen Tassenausgabe (Regulation) einstellen kann und ich davon ausgehe, dass es nur eine Heizstufe für sowohl Milch- als auch Kaffezyklus gibt - dürfte dies wohl mit beeinflusst werden. Meine Einstellung habe ich hier auf 88 (Grad) vorgenommen und bin soweit zufrieden.
Vielleicht haben andere User aber mehr Erfahrungen und können andere oder evtl. bessere Tips geben.

Schönen Gruss
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Ring bei Latte M. Zyklus unterbrochen

Oben