Saeco Royal Black Fehler

Diskutiere Saeco Royal Black Fehler im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben seit knapp 3 Monaten eine Saeco Royal Black. Sie lief anfangs sehr gut, Kaffeedurchlauf etc. alles perfekt. Seit einigen Wochen...
  • Saeco Royal Black Fehler Beitrag #1
E
Emre57
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
keine
Elektronikkenntnisse vorhanden
keine
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP060B Saeco Royal Black
Alter der Maschine
3 Monate
Garantie vorhanden
Ja
Hallo,

wir haben seit knapp 3 Monaten eine Saeco Royal Black. Sie lief anfangs sehr gut, Kaffeedurchlauf etc. alles perfekt.
Seit einigen Wochen muckt Sie allerdings ziemlich rum, der Kaffeedurchlauf, der eigentlich fest sitzen soll, fällt ständig runter und lässt sich nicht feststellen. Ist das schon ein Garantiefall?
Außerdem ist das Kaffee rauslassen deutlich langsamer geworden wie zur Anfangszeit.
Früher 1-1.30min, heute 2-2.30min. Kennt sich jemand aus, oder am besten gleich den Support anschreiben?

Freue mich auf eure Antworten. Grüße
 
  • Saeco Royal Black Fehler Beitrag #2
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
296
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Ja, dass der Auslauf, Kaffeauslauf herunterfällt, ist schon ein Garantiefall. Aber Du soltest die Maschine einmal entkalken, und dann schauen, was sie dann macht. Wenn es besser wird, dann erst Garantiefall in Anspruch nehmen. Kurz Video machen, und anschreiben, vielleicht gibst es da ja leichte Lösungen.
Es ist dann schon nervig wenn so eine Maschine schon in 3 Monaten so einen Macke hat. Falls Du aber eine Maschine bekommen hast, die aus Rückläufen kam, und günstiger war, so kann das aber sein.
Also kurz selbst anschauen, und den Support anrufen.
 
Thema:

Saeco Royal Black Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben