Saeco Royal Cappuccino Dampf+Cappuccinator funktionieren nicht mehr

Diskutiere Saeco Royal Cappuccino Dampf+Cappuccinator funktionieren nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Cappuccino Dampf+Cappuccinator funktionieren nicht mehr Beitrag #1
A
Alexandar
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 016 R

Hallo !
Folgendes Problem:
Wenn ich den Dampfregler öffne kommt kein Dampf sondern lediglich ein "klack klack klack"
-> Heißwasser funktioniert einwandfrei!
Der Cappuccinatore kann die Milch nicht ansaugen sondern es fließt ganz leicht Wasser.
Für euere Hilfe vielen Dank im voraus!

• Saeco Royal Cappuccino Dampf+Cappuccinator funktionieren nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Royal Cappuccino Redesign SUP 016R Hat getrennte Systeme für Heißweasser (Kaffeebezug) und Dampfbildung ---- Insta(nt) Steam System .... RapidInsta-Markup .... Die Skizze zeigt die SUP 016. Die SUP 016R verwendet zur Dampfaufbereitung ein Dampfrohr.
Untersuche die Ventile im Dampfbereich.

mfg
Harry

• Saeco Royal Cappuccino Dampf+Cappuccinator funktionieren nicht mehr Beitrag #3
A
Alexandar
Teetrinker
Hallo,

Die Royal Cappuccino Redesign SUP 016R Hat getrennte Systeme für Heißweasser (Kaffeebezug) und Dampfbildung ---- Insta(nt) Steam System .... RapidInsta-Markup .... Die Skizze zeigt die SUP 016. Die SUP 016R verwendet zur Dampfaufbereitung ein Dampfrohr.
Untersuche die Ventile im Dampfbereich.

mfg
Harry
Danke für die rasche Antwort!
Wie meinst Du das mit den Ventilen ? -> verschmutzt, verkalkt ? Handelt es sich hierbei wie im Forum oft erwähnt um den "Flowmeter ?"
-Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung ?-​
DANKE !

• Saeco Royal Cappuccino Dampf+Cappuccinator funktionieren nicht mehr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Flowmeter habe ich sogar übersehen. Ich meine wirklich Ventile.
Genauere Infos sind leider nicht möglich, wenn man die Bezeichnung der verwendeten Leistungs- und Steuerplatine nicht kennt.
Nein, eine Anleitung gibt es leider nicht.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Cappuccino Dampf+Cappuccinator funktionieren nicht mehr

Oben