Saeco Royal Cappuccino meldet keine Bohnen, obwohl dies gefüllt ist

Diskutiere Saeco Royal Cappuccino meldet keine Bohnen, obwohl dies gefüllt ist im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe eine Saeco Royal Cappuccino. Auf einmal hörte sich das Mahlen so komisch an und es wurde angegeben, keine Bohnen, obwohl der Behälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Cappuccino meldet keine Bohnen, obwohl dies gefüllt ist Beitrag #1
A
aggi692001
Teetrinker

Habe eine Saeco Royal Cappuccino. Auf einmal hörte sich das Mahlen so komisch an und es wurde angegeben, keine Bohnen, obwohl der Behälter reichlich gefüllt war. Die Maschine wird von mir alle zwei Wochen gereinigt und es war auch nirgendwo etwas zu sehen. Habe alle Bohnen entfernt und nochmals neu eingefüllt. Trotzdem immer wieder die gleiche Meldung. Was kann ich tun?
Vorab vielen Dank.
biggrin.gif

• Saeco Royal Cappuccino meldet keine Bohnen, obwohl dies gefüllt ist Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Reinige den Schacht zwischen Mahlwerk und Dosierkammer. Hier darf kein durch Feuchtigkeit verklumptes Kaffeemehl liegen.
Untersuche danach den Signalkreis des Dosierer-Mikroschalters ..... maschine-startet-dosieren-neu-ms_dosierer_m6bv1-7
Zur Info nach der Reinigung bedarf es 2 bis 3 Bezüge, bevor es wieder Kaffeee gibt.

mfg
Harry

• Saeco Royal Cappuccino meldet keine Bohnen, obwohl dies gefüllt ist Beitrag #3
A
aggi692001
Teetrinker
Hallo Harry,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe die ganze Brühgruppe gereinigt, kein Kaffeemehl mehr zus sehen. Trotzdem werden die Bohnen nicht eingezogen. Es ist auch kein Defekt zu sehen.
Mit dem Signalkreis kann ich nichts anfangen, da ich keine Ahnung habe, wie ich das machen soll und wo.
Gibt es sonst noch was?
Vielen Dank im Voraus.

aggi

• Saeco Royal Cappuccino meldet keine Bohnen, obwohl dies gefüllt ist Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hattest Du die weiße Einzugsschnecke abgeschraubt ? Sie muß beim Befestigen wieder einrasten.

mfg
Harry

• Saeco Royal Cappuccino meldet keine Bohnen, obwohl dies gefüllt ist Beitrag #5
A
aggi692001
Teetrinker
Hallo hatte ich nicht abgeschraubt, habe nur nachgesehen, ob sie sich dreht.
Soll ich diese abschrauben. Zwischen Brühgruppe und Mahlwerk kann ich von unten nichts reinigen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen und schnelle Antworten.
aggi

• Saeco Royal Cappuccino meldet keine Bohnen, obwohl dies gefüllt ist Beitrag #7
A
aggi692001
Teetrinker
Hallo Harry,

hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die Informationen bedanken.

Es hat mir sehr geholfen, seit einer Stunde funktioniert meine Maschine wieder einwandfrei.

Herzlichen Dank für die professionelle und schnelle Hilfe. Perfekt.

mfg
aggi:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Cappuccino meldet keine Bohnen, obwohl dies gefüllt ist

Oben