M
mari462
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino SUP016
Hallo Leute,
ich habe an meiner Cappuccino schon das eine oder andere selbst gewechselt, Boiler, Dichtungen, Drehgriffe, etc.
Zuletzt auch die Getriebezahnräder nebst Endschalter.
Alles wieder zusammengebaut und die Maschine machte Kaffee fast wie gewohnt.
Was mir aufiel war das hellere Motorgeräusch, und es kam mir auch länger vor.
Ich schob das Geräusch auf die Neue Brühgruppe.
Bei der nächsten Reinigung der Maschine, viel mir auf das viel zu viel frisch gemahlener KAffee unter der Brühgruppe lag.
Also Brühgruppe raus, gereinigt und dann wollte ich die Brühgruppe wieder rein schieben und nix ging mehr..
Mit sanfter gewall und einigen ein und auschalten der MAschine ging die Brühgruppe dann doch rein.
Ergebniss des ganzen, nur noch Matsch imTresterbehälter, kein Kaffee nur noch dünne Blürre .
Also maschine zum Fachhändler gebracht, der sagt sie ist aus dem Programm.
NAch 6 TAgen dann der ANruf, MAchine nicht mehr zu reparieren ohne heftige Investition von mehreren 100ern.
Seine Vermutung:
Elektronik spinnt, und schaltet Motor zu spät ab
Motor bekommt zuviel spannung und läuft zu schnell
Getrieb hat er nochmal gewechselt, ohne erfolg
Außerdem hat er festgestellt das die Temperatur (gemessen) viel zu hoch ist, was auch verschiedene ursachen haben könnte.(Obwohl der Latte Macchiato eher kühl war)
Ist mein BAby noch zu retten?
Kann jemand helfen? Will mir nicht gleich eine neue kaufen
Bin auch gerne bereit ein paar Kilometer zu fahren und ein paar Euro auszugeben.
In der Hoffnung auf Hilfe
Liebe Grüße
Marie
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino SUP016
Hallo Leute,
ich habe an meiner Cappuccino schon das eine oder andere selbst gewechselt, Boiler, Dichtungen, Drehgriffe, etc.
Zuletzt auch die Getriebezahnräder nebst Endschalter.
Alles wieder zusammengebaut und die Maschine machte Kaffee fast wie gewohnt.
Was mir aufiel war das hellere Motorgeräusch, und es kam mir auch länger vor.
Ich schob das Geräusch auf die Neue Brühgruppe.
Bei der nächsten Reinigung der Maschine, viel mir auf das viel zu viel frisch gemahlener KAffee unter der Brühgruppe lag.
Also Brühgruppe raus, gereinigt und dann wollte ich die Brühgruppe wieder rein schieben und nix ging mehr..
Mit sanfter gewall und einigen ein und auschalten der MAschine ging die Brühgruppe dann doch rein.
Ergebniss des ganzen, nur noch Matsch imTresterbehälter, kein Kaffee nur noch dünne Blürre .
Also maschine zum Fachhändler gebracht, der sagt sie ist aus dem Programm.
NAch 6 TAgen dann der ANruf, MAchine nicht mehr zu reparieren ohne heftige Investition von mehreren 100ern.
Seine Vermutung:
Elektronik spinnt, und schaltet Motor zu spät ab
Motor bekommt zuviel spannung und läuft zu schnell
Getrieb hat er nochmal gewechselt, ohne erfolg
Außerdem hat er festgestellt das die Temperatur (gemessen) viel zu hoch ist, was auch verschiedene ursachen haben könnte.(Obwohl der Latte Macchiato eher kühl war)
Ist mein BAby noch zu retten?
Kann jemand helfen? Will mir nicht gleich eine neue kaufen
Bin auch gerne bereit ein paar Kilometer zu fahren und ein paar Euro auszugeben.
In der Hoffnung auf Hilfe
Liebe Grüße
Marie
Zuletzt bearbeitet: