Hallo Harry,
ich bin es nochmal
Heute ist das Problem wieder aufgetreten! Ich habe zweimal die Kaffee-Taste betätigt - der erste Kaffee wurde in gewohnt hervorragender Qualität ausgegeben.
Bei der zweiten Ausgabe nur ein leises Surren der Wasserpumpe (Sie fängt nicht mal richtig an zu pumpen) -> Kaffeepulver wird trocken in den Satzbehälter geworfen...
Ich bin dann sofort in den Testmodus gegangen und habe die beiden Wasserpumpen getestet.
Ergebnis:
Wasserpumpe Kaffeeausgabe (Brühgruppe oben): Flowmeter Durchfluss 38-40 (funktioniert, blinkende 8)
Wasserpumpe HWD-Wasserausgabe: Flowmeter Durchfluss 47-48 (funktioniert, blinkende 8)
Dampfpumpe HWD-Wasserausgabe: Flowmeter Durchfluss 43-45 (funktioniert, blinkende 9)
Dampfpumpe Kaffeeausgabe (Brühgruppe oben): Flowmeter Durchfluss 18-19 (funktioniert, blinkende 9)
Es können ja beide Pumpen für jeden Kreislauf geschalten werden... Das Problem ist jedoch im Testmodus nicht nachstellbar
Hast du noch eine Idee? Ich bin der absoluten Überzeugung, dass es sich um ein elektronisches Problem handelt...
Welcher Triac und Varistor ist für die Wasserpumpe zuständig?
Grüße
D1400c