Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-(

Diskutiere Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-( im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin mitte 40, weiblich mit großen technischem Verstand. Aber bei meiner heißgeliebten Seaco muß ich passen. Liebe Grüße an alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-( Beitrag #1
J
Jumah
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Hallo,

ich bin mitte 40, weiblich mit großen technischem Verstand.
Aber bei meiner heißgeliebten Seaco muß ich passen.

Liebe Grüße an alle, sende ich aus Essen:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-( Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Willkommen im Forum.

Gruß Aydin

p.s. kannst genauer beschreiben dein problem mit dem Saeco Royal Classic!

• Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-( Beitrag #3
J
Jumah
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Seaco Royal Classic

Ja gerne,

mein Mahlwerk funktioniert, aber es kommt kein Kaffee raus, und das Pulver landet trocken im Auffangbehälter.
Heißes Wasser / Dampf bekomme ich aber noch über die Heißwasser/Dampfdüse. Ist es möglich das mein Brühwerk defekt ist? Es lässt sich schwerer als gewöhlich einsetzen, und als ich es unter Wasser abgespült und abgeschüttelt hatte ist daraus ein kleines ******** gefallen. Für mich ist nicht klar ob dieses ******** aus dem Brühwerk stammt, denn ich habe es komplett auseinander gebaut und keine Vorrichtung gefunden in die es passen könnte. Zur Beschreibung - es sieht in etwa so aus -> |__|mit einem kleinem Loch in der Mitte und ist weiß.
Es würde mich riesig freuen wenn jemand einen Rat für mich hat, denn auf blauen Dunst möchte ich mir kein neues Brühsystem kaufen.
Ich leide schon unter Entzugserscheinungen. ;-)

Liebe Grüße aus Essen

• Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-( Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

mein Mahlwerk funktioniert, aber es kommt kein Kaffee raus, und das Pulver landet trocken im Auffangbehälter.
Heißes Wasser / Dampf bekomme ich aber noch über die Heißwasser/Dampfdüse. Ist es möglich das mein Brühwerk defekt ist? Es lässt sich schwerer als gewöhlich einsetzen, und als ich es unter Wasser abgespült und abgeschüttelt hatte ist daraus ein kleines ******** gefallen. Für mich ist nicht klar ob dieses ******** aus dem Brühwerk stammt, denn ich habe es komplett auseinander gebaut und keine Vorrichtung gefunden in die es passen könnte. Zur Beschreibung - es sieht in etwa so aus -> |__|mit einem kleinem Loch in der Mitte und ist weiß.
Schau bitte in diese Tread HIER, es ist eine Datei zum BrühGruppen Revision!(download)
Irgendwie kann nicht einordnen um welche Teil sich handelt! Aber da du der BG schwer einsetzen kannst, kann es sein dass wirklich was abgebrochen ist.

Gruß Aydin

• Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-( Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

schätze dies ist rausgefallen:

Gleitstück zu Saeco Auslaufstutzen - *** - Kaffeestudio

dann hat sich dein ventilstift infolge kalk verklemmt und das gleitstück war lose.

dleh ausbauen und supportventil abschauben, alles entkalken, alle teile auf verformungen und beschädigungen prüfen, gleitstück und 3 dichtungen erneuern.

AndyFAQ - Fehler

mfg

• Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-( Beitrag #6
J
Jumah
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Bin ganz aus dem Häuschen, ich Danke(!!!) dir!:D
Hier ist genau dieses Teil abgebildet das ich gerade in der Hand halte.
Werde nun mein technisches Verständnis auf die Probe stellen.;)
Gebe alsbald Bescheid.

G.l.G aus Essen sendet die Jumah

Ps der Lattenzaun ist angekommen. :p:D;)

• Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-( Beitrag #7
J
Jumah
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Nochmal ganz lieben Dank für die Hilfe!

Mit eurer Hilfe werde ich meine Maschine noch so gut kennenlernen das ich glatt zur Fachfrau werde!:eek:

Lieben Dank & liebe Grüße

Jumah

• Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-( Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
hallo,

immer wieder gerne.

kleine ursache, große wirkung. kommt leider dann vor, wenn das supportventil nicht in einem gewissen regelturnus entkalkt wird. im üblichen entkalkungszyklus wird das supportventil leider nicht mitentkalkt. steht leider in keiner bedienungsanleitung, da die saeco-reparaturwerkstätten auch etwas verdienen wollen.

testmodus aufrufen (nehme die anleitung von der saeco vienna, die passt auch für die royal classic), fahre die brühgruppe manuell in brühstellung und aktiviere anschließend manuell die pumpe. mehrmals kurz aktivieren und einwirken lassen. die im wassertank befindliche entkalkungsflüssigkeit läuft dann zum kaffeeauslauf raus. nach ca. 30 minuten mit klar wasser spülen fertig. wenn du dies nach der reparatur regelmäßig machst gehören solche probleme der vergangenheit an.

mfg

• Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-( Beitrag #9
J
Jumah
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic
noch ein dickes Danke!

Echt nett!

Dank dir. Hab mir alles notiert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen meine Maschine zu zerlegen;).
Sobald ich es habe - leiste ich einen Erfolgs/-Report.

Liebe Grüße

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Classic es kommt kein Kaffee mehr raus :-(

Oben