horsemandieter
Teetrinker
Meine Royal Classic hat folgendes Problem.
Während dem Brühvorgang kommt der Kaffe zwischen dem Einlaufstutzen an der Brühgruppe und dem Kaffeauslauf unkontrolliert überall zum Vorschein. Er sabbert überall raus, nur ein Teil läüft über den Auslauf in die Tasse.
Vorgeschichte:
Anmerkung:
Ich habe den neuen Einlaufstutzen verwendet.
Ich habe auf die neue Brühgruppe den alten "Kaffeeauslauf zu Brühgruppe" verwendet.
mMn müsste der Fehler nach dem Einlaufstutzen liegen, da der Kaffe ja oben rauskommt und nicht irgendwo an der Brühruppe entlang sabbert.
Wie krieg ich das Knacken nach dem Brühgruppenwechsel weg? Ist nun auch noch das Getriebe defekt, Zähne ab oder dergl.?
Meine Scheffin erwartet eine Lösung von mir, dabei bin ich leidenschaftlicher Kaffeetrinker nun auch noch Kaffemaschinenreparierer?
Dieter
Während dem Brühvorgang kommt der Kaffe zwischen dem Einlaufstutzen an der Brühgruppe und dem Kaffeauslauf unkontrolliert überall zum Vorschein. Er sabbert überall raus, nur ein Teil läüft über den Auslauf in die Tasse.
Vorgeschichte:
- Erst hatte die Brühgruppe die bereits mehrfach beschriebenen Probleme, lautes Knackgeräusch, kein Brühvorgang, bis der Stempel der Brühgruppe totel feststeckte.
- Neue Brügruppe rein, ging erst nicht, weil das Getriebe verdreht war.
- Getriebe überlistet mit Endschalter besch..., Einlaufstutzen abbauen, einzeln in die gkippte Maschine stecken, in der Stellung, die die Maschine zuletzt inne hatte, dann Brühgruppe drauf, einschalten - läuft.
- alles zusammengebaut, ca 10 Tassen einwandfrei gebrüht, dann wieder laute Knackgeräusche, manchmal mit dem Ergebnis Kaffee, manchmal kam nix.
Anmerkung:
Ich habe den neuen Einlaufstutzen verwendet.
Ich habe auf die neue Brühgruppe den alten "Kaffeeauslauf zu Brühgruppe" verwendet.
mMn müsste der Fehler nach dem Einlaufstutzen liegen, da der Kaffe ja oben rauskommt und nicht irgendwo an der Brühruppe entlang sabbert.
Wie krieg ich das Knacken nach dem Brühgruppenwechsel weg? Ist nun auch noch das Getriebe defekt, Zähne ab oder dergl.?
Meine Scheffin erwartet eine Lösung von mir, dabei bin ich leidenschaftlicher Kaffeetrinker nun auch noch Kaffemaschinenreparierer?
Dieter