Saeco Royal Digital Entlüften

Diskutiere Saeco Royal Digital Entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Leider zu früh gefreut - Maschine funktioniert nur teilweise wieder. Nach jeder Kaffeeentnahme kommt das Wort "entlüften". Dann schalte ich die...
  • Saeco Royal Digital Entlüften Beitrag #1
U
ugoettl
Teetrinker
Leider zu früh gefreut - Maschine funktioniert nur teilweise wieder.
Nach jeder Kaffeeentnahme kommt das Wort "entlüften". Dann schalte ich die Maschine ganz aus und wieder ein, jetzt meldet sie "Selbsttest" und ich kann anschließend wieder Kaffee raus lassen. Die Tasse ist nur viertel voll und kann auch mit dem Mengenprogramm nicht verstellt werden. Wenn ich Heißwasser mit dem Drehknopf mache, schaltet dies nach einer viertel Tasse ab und ich muss erneut den Drehknopf drehen.
Soweit zu meinem nächsten Problem mit meiner SAECO.Gruss ugoettl

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Typ: SUP 15

• Saeco Royal Digital Entlüften Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

prüfe die Flowmeterimpulse und die Durchflussmenge im:

Testmodus Saeco Royal

Sind keine Impulse vorhanden, ziehe den Netzstecker und reinige das Flowmeter, indem du es demontierst und leicht auf dem Tisch ausklopfst.

Saeco Royal zerlegen

Gruß ksb

• Saeco Royal Digital Entlüften Beitrag #3
U
ugoettl
Teetrinker
Hallo KSB Habe einen neuen Flowmeter vor zwei Tagen eingebaut,da war noch ein Wiederstand mit drei Füssen dabei aber der liegt noch bei mir rum ,muss der auch verbaut werden? Wie messe ich den durchfluss am Flowmeter ? Welches Werkzeug brauche ich dazu . Bin dir Dankbar für deine Ratschläge. Gruss ugoettl

• Saeco Royal Digital Entlüften Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dein "Widerstand mit 3 Füßen" ist wahrscheinlich der Hall-Sensor des Flowmeters.

Ohne diesen hätte aber das Flowmeter auch keine Anschlusskabel - ist das so?

• Saeco Royal Digital Entlüften Beitrag #5
U
ugoettl
Teetrinker
Der neue Flowmeter Hatte keine Kabel dabei ,die musste ich vom alten umstecken .Waren drei Kabel

• Saeco Royal Digital Entlüften Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau in die PDF-Datei ...... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

Was nützt das Kabel, wenn Du nicht vorher den Hallsensor in das Flowmeter schiebst ?
Entferne die Kappe beim Kabelanschluss und überprüfe, ob ein Hallsensor vorhanden ist .....

mfg
Harry

Anhänge
  • 1304010827525378976.jpg
    1304010827525378976.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 28
  • Saeco Royal Digital Entlüften Beitrag #7
U
ugoettl
Teetrinker
Danke für das Foto .Habe keinen Hallsensor drinnen.Werde gleich nach dem Mittagessen die Maschine wieder zerlegen und später berichten ob es ein Erfolg war.

• Saeco Royal Digital Entlüften Beitrag #8
U
ugoettl
Teetrinker
Kaffeemaschine funktioniert fast richtig.Heisswasser kommt so viel bis ich den Drehknopf zu drehe ist also OK. Kaffee kleine Tasse ist auch OK. Kaffee lang (große Tasse)funktioniert noch nicht.Der Kaffee wird gemahlen Maschine Presst das Kaffeepulver aber es kommt gar kein Kaffeewasser in die Tasse wie bei der kleinen Tasse. Entlüften wird auch nicht mehr angezigt.

• Saeco Royal Digital Entlüften Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

Kaffee lang (große Tasse)funktioniert noch nicht
programmiere die Wassermenge neu, indem du den Knopf betätigst und festhältst, bis die Tasse gefüllt ist.

Gruß ksb

• Saeco Royal Digital Entlüften Beitrag #10
U
ugoettl
Teetrinker
Hatte den Hallsensor verkehrt rum eingebaut,jetzt ist Ostern rum doch die Kaffeemaschine ist wieder in Ordnung! Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken bei Ksb und hmilbradt ohne Euch hätte ich die Maschine entsorgt. Grüsse von ugoettl

Thema:

Saeco Royal Digital Entlüften

Oben