Saeco Royal digital plus (SUP 015 RE) zeigt immer entlüften an

Diskutiere Saeco Royal digital plus (SUP 015 RE) zeigt immer entlüften an im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja...

Wer kann mir hier weiterhelfen?

• Kommentar
    Stimmen: 0 0,0%
    Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
  • Saeco Royal digital plus (SUP 015 RE) zeigt immer entlüften an Beitrag #1
C
coffee time
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja etwas
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP o15 RE
Ich habe die Kaffeemaschine von meinen Schwiegereltern bekommen. Sie wurde frisch entkalkt und die Wasserzuleitung gereinigt.
Heisswasser kommt. Dampf kommt. Messrad funktioniert. Wird auf irgend eine Kaffeeart gedrückt, läuft das Mahlwerk (man hört wie die Brühgruppe das Kaffeepulver presst) und es zeigt "Vorbrühen" an, aber dann passiert nichts mehr. Nach kurzer Zeit erscheint "entlüften" und die Brühgruppe wirft das trockene Kaffeepulver in den Satzbehälter. Lässt man nun Heißwasser heraus, verschwindet die Anzeige "entlüften" und die Anzeige wechselt zu "betriebsbereit". Dann geht der ganze Vorgang von vorne los. Wer kann mir weiterhelfen?

• Saeco Royal digital plus (SUP 015 RE) zeigt immer entlüften an Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

wenn Heisswasser kommt, dann kontroliere
das Supportventil!
Oft ist das Gleitstück verformt also nur mehr U-förmig!

• Saeco Royal digital plus (SUP 015 RE) zeigt immer entlüften an Beitrag #3
C
coffee time
Teetrinker
Hi Harry,
danke für den Tipp. ich hab das Ventil ausgebaut. Es ist völlig verkalkt. 'Das Gleitstück ist noch schön gerade. Ich denk nach dem Entkalken funktioniert es wieder.
Hast du mir noch einen Tipp wo ich günstig Ersatzteile und Dichtungen bekomme. Ich hab nicht mehr alle Dichtungen fürs Supportventil. Bei Amazon muss mann für jedes Teil Versandkosten ezahlen.

• Saeco Royal digital plus (SUP 015 RE) zeigt immer entlüften an Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau oben bei dicofema nach.

Thema:

Saeco Royal digital plus (SUP 015 RE) zeigt immer entlüften an

Oben