Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus

Diskutiere Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das müsste der Sensor sein?! Die Isolierung ist beschädigt und hatte direkten Kontakt mit dem Erhitzer..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #21
O
onkeltom
Teetrinker
Das müsste der Sensor sein?! Die Isolierung ist beschädigt und hatte direkten Kontakt mit dem Erhitzer..

Anhang anzeigen 2456

Anhänge
  • GrößenänderungDSC00256.JPG
    GrößenänderungDSC00256.JPG
    191 KB · Aufrufe: 36
  • Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Onkeltom,

das ist eine Thermosicherung - aber gut, dass Du den Fehler gefunden hast. Der Temperatursensor des Wassererhitzers sitzt tiefer, hat grüne Anschlussleitungen und ist auf Deinem Foto zu sehen.

Gruss KSB

• Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #23
O
onkeltom
Teetrinker
Ok, könnte ja schon der Fehler sein. Aber was ist mit dem roten (Trafo??) auf der Platine (vorheriges Foto). Sieht ja verbrannt aus von außen.

• Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Onkeltom,

die Spuren am Trafo (richtig!) sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur äusserlich - aber untersuche die Elektronik - speziell die Steuerplatine - genau.

Gruss KSB

• Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #25
O
onkeltom
Teetrinker
Maschine lässt sich wieder einschalten. Im Display erscheint "Entlüften". Da es nicht mein Gerät ist weiss ich nicht wie man es entlüftet. Habe schon auf die Taste für Dampf gedrückt und am Drehknopf für Heisswasser gedreht. Es ist aber nichts passiert. Kein Wasser oder Dampf rausgekommen. Ist vielleicht noch mehr an der Maschine defekt?

• Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #26
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Onkeltom,

passiert irgend etwas, wenn Du die Taste "Heisswasser" betätigst? Normalerweise müsste ein Magnetventil anziehen und die Pumpe laufen. Bei "RP" muss nur die Heisswassertaste , nicht aber der Drehknopf betätigt werden.

Gruss KSB

• Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #27
O
onkeltom
Teetrinker
Bei der Royal Exclusive ist da nur ne Dampftaste.. aber da passiert gar nichts..

• Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #29
O
onkeltom
Teetrinker
Ok habe ich gemacht.

Testmodus -> Dampftaste: Im Display erscheint "5". Keine Reaktion, kein klacken von Magnetventilen oder ähnliches.

Testmodus -> On/off Taste: Im Display erscheint "6". Auch keine reaktion der Maschine.

• Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #30
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Onkeltom,

und das "Drehrad" - wird bei Betätigung etwas angezeigt ?

Funktionieren die anderen Aktoren, wie z. B.:
- Brühbaugruppe
- Mahlwerk
- Heizung
- Magnetventile

Gruss KSB

• Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #31
O
onkeltom
Teetrinker
Beim Drehrad wird "4" angezeigt. Der Rest, Mahlwerk und Brüheinheit funktioniert alles.

• Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #32
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann miss bitte die Wechselspannung an der Pumpe, wenn Du sie im Testmodus versuchst anzusteuern.....

• Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus Beitrag #33
H
haseheinz
Gast
[quote='onkeltom',index.php?page=Thread&postID=39594#post39594]Hallo, habe folgendes Problem bei der Royal Exclusive.

Wenn ich den Netzstecker einstecke fliegt sofort der LS Schalter raus und im Gerät ist ein funke zu sehen, ohne das ich den Hauptschalter einschalte. Ich habe das Gerät aufgemacht und das einzige Bauteil was zwischen dem Netzstecker und dem Hauptschalter liegt ist ein Kondensator(?) mit fünf anschlüssen, an dem ist aber nichts verbranntes zu sehen und beim durchmessen scheint auch alles ok zu sein.

Kennt jemand das Problem oder kann helfen??[/quote] 8) Habe das selbe auch gehabt, bei mir war es ein kurzschluss zwischen dem thermostat-flachstecker und masse ,
hervorgerufen durch undichtigkeit am teflonschlauch zwischen Druckpumpe und Durchlauferhitzer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Exclusive - LS Schalter fliegt beim einstecken raus

Oben