Saeco Royal Exclusive

Diskutiere Saeco Royal Exclusive im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? JA Ich...
  • Saeco Royal Exclusive Beitrag #1
E
enis12
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? JA

Ich habe eine Saeco Exclusive Vollautomaten. Jetzt habe ich seit längerem das Problem dass sie auf einmal kein Kaffe mehr runter lässt. Sie mahlt und danach hört es sich an als ob Sie kein Wasser hereinzieht, und wirft den gemahlenen Kaffe in den Satzbehälter. Dann schalte ich Sie aus und wieder ein. Da hat Sie dann einen längeren Selbsttest als sonst und funktioniert wieder die nächsten Kaffee's. Was ich beobachtet habe, dass beim Kaffeeausgang es nicht unter Druck steht. Also auf es tröpfelt raus. Es fließt nicht mehr. Was könnte dass sein?

• Saeco Royal Exclusive Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zuerst solltest Du die Maschine sehr gründlich entkalken und die Brühgruppe reinigen.

mfg
Harry

• Saeco Royal Exclusive Beitrag #3
E
enis12
Teetrinker
Hallo,

Nach entkalken und reinigen jetzt das nächste Problem. Sie hört sich während dem Brühvorgang an als ob Luft in den Leitungen ist. Und richtige Druckschwankungen hat. Ich trau mich schon gar kein Kaffee mehr runter zu lassen. Das entlüften vor dem Kaffee brühen hilft auch nichts. Ich denke die Pumpe hat was.

Mit freundlichen Grüßen
enisa

• Saeco Royal Exclusive Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Kommt eine Fehlermeldung "Entlüften".

mfg
Harry

• Saeco Royal Exclusive Beitrag #5
E
enis12
Teetrinker
Hallo,

Nein zeigt sie nicht an. Die Maschine ist aber auch schon 13 Jahre alt.

Mit freundlichen Grüßen
Enisa

• Saeco Royal Exclusive Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn beim Heisswasser keine Luftanteile zu erkennen sind, sollte das Flowmeter gereinigt werden. Ein Kalkbrösel kann einen gleichmäßigen Wasserfluss durch das Flowmeter verhindern. Das kommt nach einer Enkalkung häufig vor.

mfg
Harry

• Saeco Royal Exclusive Beitrag #7
E
enis12
Teetrinker
Hallo,

Beim Heißwasser sind richtig sehbare Druckschwankungen festzustellen. Wie komme ich an das Flowmeter. Besser zur Reparatur bringen?

Mit freundlichen Grüßen
Enisa

Thema:

Saeco Royal Exclusive

Oben