saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen.

Diskutiere saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Tag, nach dem ersten mal reinigen bekomme ich die Brühgruppe nicht mehr rein. Was mache ich denn falsch? Alles war supi bislang...
  • saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. Beitrag #1
K
knutfredine
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
4
Hallo und guten Tag,
nach dem ersten mal reinigen bekomme ich die Brühgruppe nicht mehr rein.
Was mache ich denn falsch?

Alles war supi bislang. Die Maschine ist jetzt einige Tage im Einsatz.
Ich hab mir einige Beschreibungen/Videos angeschaut zu meinem Problem, nix bringt mich weiter, heul.
Und ich hab nicht wirklich Ahnung von der ganzen Sache. Forum hab ich durchsucht, soweit ich das hin bekomme. Dort fand ich nur was zum Thema blockieren. Hilft mir nicht weiter. Ich denke ich mache was falsch :-(

Bitte um Hilfe.
LG
elke
 
  • saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo elke,

getriebe über fahren,oder brühgruppe nicht richtig zusammen gesetzt
schau erst mal nach der brühgruppe Anleitung ......
 
  • saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. Beitrag #3
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
  • saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. Beitrag #4
K
knutfredine
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
4
Hallo und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, wo ich doch so neu hier bin.

Ich hab mir diese Anleitung angesehen, schön.
Aber ich hab ja nix abgeschraubt. Nur mal ganz vorsichtig angeschaut und abgepinselt.
Ich ja noch ganz neu alles.

Getriebe überfahren, tja...
Keine Ahnung.
 
  • saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. Beitrag #5
K
knutfredine
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
4
Aber diese Welle die das aus der Maschine kommt, paßt nicht auf die BG wenn ich sie rein schiebe.
Das passt nicht.
Irgendwie verstellt. Hab aber nix abgeschaubt.
Kann ich da was verdreht haben?
Laut Videoanleitung ist alles gut.

Ich bin froh von euch zu hören. Danke nochmal, ich verzweifel grad.

Diese Welle an der Maschine, kann ich die irgendwie in Bewegung bringen?
Oder das Gegenstück bewegen? Oder hab ich das bewegt?
Kann nicht einer her kommen, ;-)
So ein Mist.
 
  • saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Zum herkommen müßten wir erstmal wissen aus welcher Ecke du bist.

Als Erstes: kannst du an der Brühgruppe etwas bewegen? Ich meine da die Kammer in die das Kaffeepulver fällt?
 
  • saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
Wenn die Brühgruppe in der Grundstellung arretiert ist hilft vielleicht folgender Trick:

"Trickse" den Schalter für die Brühgruppe, wie auf dem Bild zu sehen, mit einem Stückchen Karton aus, schließe die Servicetür und schalte die Maschine ein. Sie müßte jetzt Ihre Referenzfahrt machen.
Jetzt nochmal probieren ob die Brühgruppe wieder reinpaßt.

Arretierung_BG.jpg
 
  • saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. Beitrag #8
K
knutfredine
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
4
Taaaaaaaaaaaaaaaaaataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Alles klar :)

Lieber MrLed,

somit sind sie ab sofort zum Kaffee eingeladen.
Fühlen sie sich umarmt, x mal.
Ein Stückchen Pappe half uns weiter. So kanns gehen.

Vielen Dank und auch Danke für die Bereitstellung all dieser Infos hier. Klasse.

:)
Schönen Abend noch.
 
  • saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. Beitrag #9
G
Gast88477
Gast
Mit so Einladungen wäre ich vorsichtig! ;)

Ich nehme soetwas wörtlich.
 
  • saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen. Beitrag #10
J
Janin
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
4
Super! Dieser Tip ist Gold wert!! Vielen Dank, jetzt können wir wieder leckeren Kaffee genießen ;-)
 
Thema:

saeco Royal HD8930 - Die Brühgruppe läßt sich, nach säubern, nicht mehr einsetzen.

Oben