Saeco Royal immer Dampf

Diskutiere Saeco Royal immer Dampf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal immer Dampf Beitrag #1
L
lilo1
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Prof.mit 2 Heizungen ( Alt )
Wenn die Maschine Aufgeheizt ist , kommt , wenn ich die Wassertaste drücke nur Dampf.Wenn ich weiter laufen lasse kommt hinterher Wasser.Hat jemand vieleicht einen Tipp ?

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
was willste lesen?

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #3
L
lilo1
Teetrinker
ist das denn normal wenn nur Dampf kommt ?

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn nur kurz dampf kommt und dann wasser würd ich sagen ist normal

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #5
L
lilo1
Teetrinker
habe es geschaft 2 Tassen Kaffee herzustellen , und bei der dritten Tasse blieb die Maschine mitten drin stehen und zeigte Selbsttest an .Bei der Brüheinheit mußte ich ich die Schraube lösen , damit ich sie überhaupt rausbekam.Im Selbsttest dreht sich das Getriebe ganz langsam.Egal was ich mache , ob ich den Stecker rausziehe und einen kleinen Moment warte und ihn dann wieder einstecke , es kommt immer
( Selbsttest . Haben sie vieleicht eine Idee , wie ich den selbsttest wieder raus bekomme

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei Dir bricht offensichtlich die 5 VDC ein. Es wird dann automatisch ein neuer Reset ausgelöst ... daher erscheint wieder Selbsttest. Untersuche das 5 VDC-Netzteil ...... M6AV10 - 5 VDC ... bei einer älteren Maschine solltest Du vorsichtshalber alle Elkos austauschen.

mfg
Harry

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #7
God-of-Coffee
God-of-Coffee
Teetrinker
TIP33C & Z-Diode 33V auch gleich mit wechseln ... wegen langsam drehendem Getriebemotor

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #8
L
lilo1
Teetrinker
Hallo.....habe die Maschine jetzt so weit ,das sie anbleibt und ich Kaffee brühen kann.Leider ist er immer noch zu heiß.Habe hier im Forum gelesen das die Triacs am Kühlkörper auch dafür zuständig sind.Habe sie alle erneuert und es bleibt dabei , Kaffee zu heiß.Wenn ich den Temperatursensor durchmesse erscheint 1965 .Er zeigt den Wert aber nur kurz an.Dann geht er wieder auf 0 zurück.Ist das normal oder muß der Wert solange stehen bleiben wie ich die Messkabel anlege ?

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #9
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Wert muss solange stehenbleiben wie die Messkabel anliegen.

Die Aussage "springt auf 0 zurück" klingt allerdings sehr merkwürdig.
Die Anzeige 0 darf nur erscheinen wenn die Messspitzen sich direkt berühren oder ein glatter Kurzschluss am Messobjekt vorliegt.

Ich vermute stark dass du stattdessen die Anzeige für unendlich meinst welche je nach Messgerät verschieden ist. Oft ist dies eine 1 oder "OL" im Display.

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #10
L
lilo1
Teetrinker
Hallo.....ich meinte auch das es auf 1 springt.Also sind die Fühler defekt.Werde mir mal neue besorgen.
Nochmals schönen Dank für ihre Bemühungen.

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #11
L
lilo1
Teetrinker
so , habe jetzt auf beide Thermofühler 1936 .Jetzt bleibt der Wert auch so lange wie die Messkabel anliegen.Trotz neuer Fühler wird das Gerät immer noch zu heiß.Kann man sonst noch was tun ?

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #12
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Sind die Sensoren korrekt mit Metallring (wischen Sensor und Halterung) und Wärmeleitpaste montiert?

Wenn das der Fall ist bleibt nur noch die Möglichkeit die Temperaturwerte im Servicemenü herunterzuschrauben.

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #13
L
lilo1
Teetrinker
Hallo.....ins normale Testmodus komme ich hinein.Da läuft alles ganz normal.Wie komme ich denn in das von Ihnen vorgeschlagene Menü um die Temperatur runter zu kriegen?

• Saeco Royal immer Dampf Beitrag #15
L
lilo1
Teetrinker
Hallo......bin ins Diagnosemenü reingekommen.Habe erst mal die Wärmelpatte aktiviert.Dann habe ich die Kaffeetemperatur runtergesetzt ,und siehe da es ist alles wieder in Ordnung.Vielen vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal immer Dampf

Oben