Saeco Royal prof. gequlmt!!!

Diskutiere Saeco Royal prof. gequlmt!!! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe vor paar Tagen vorläufig meine letzte Kaffe an meiner beliebten Royal prof. gemacht. Anschliessend gab es ein Paar Funken, einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal prof. gequlmt!!! Beitrag #1
A
adoboss
Teetrinker
Vollautomat
royal professionel
Hallo,
ich habe vor paar Tagen vorläufig meine letzte Kaffe an meiner beliebten Royal prof. gemacht. Anschliessend gab es ein Paar Funken, einen Knall, etwas Rauch und was dazu gehört. Nach dem öffnen musste ich feststellen das CPU in der Mitte durchgeschmort ist.
Meine Frage: Reicht es wenn ich nur die austausche oder muss ich mit mehr rechnen? Ich bin für jede Hilfe oder Anmerkung dankbar...
Bin schon auf die Antworte gespannt.:)

LG adoboss

• Saeco Royal prof. gequlmt!!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle scharfe Fotos der Platinen (Vorder- und Rückseite) ins Forum. Sie geben einen Hinweis auf einen möglichen Fehler.

mfg
Harry

• Saeco Royal prof. gequlmt!!! Beitrag #3
A
adoboss
Teetrinker
Vollautomat
royal professionel
Hallo an alle!
Wegen Zeitmangel könnte ich leider früher nicht antworten. So, ich habe die Fotos gemacht und dabei auch festgestellt das nicht "nur" CPU hin ist sondern auch ein Leitfaden und vielleicht auch mehr...:(
Also hier die Fotos und dann sieht man weiter...
Danke für die Hilfe.
Gruß
adoboss

Anhänge
  • BILD1066.jpg
    BILD1066.jpg
    106 KB · Aufrufe: 33
  • BILD1071.jpg
    BILD1071.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 37
  • Saeco Royal prof. gequlmt!!! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, welche Leiterbahn sich aufgelöst hat.
Diese Bahn würde Rückschlüsse erlauben, aus welcher Richtung die Überlastung der CPU kam. War es ein 5 VDC-Verbraucher oder ein Lastkreis der Leistungsplatine ?

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal prof. gequlmt!!!

Oben