Gerti
Kaffee Junkie
Das Supportventil wurde nicht verändert. Also sollten die Dichtungen gleich wie bei Teflonschläuchen sein.Welche sind jetzt die Richtigen?
Schade, gibt es keine neuere Explo?
MfG
Gerti
Das Supportventil wurde nicht verändert. Also sollten die Dichtungen gleich wie bei Teflonschläuchen sein.Welche sind jetzt die Richtigen?
Schade, gibt es keine neuere Explo?
Stelle den Mahlgrad in die Mitte. Der dürfte zu grob sein!Zumindest sind die gepressten Kaffeereste nicht "flüssig"..Mahlgrad ist auf "Anschlag" max.
Ich habe geschrieben Du sollst es in die Mitte stellen, dann braucht es 3-4 Bezüge bis es fruchtet.Also, Mahlgrad habe ich auf "max. FEIN" stehen, allerdings ist der Trester immer noch recht locker und finde eigentlich keinen "heilen" Trester-Ballen in der Tresterschale.
Stelle den Mahlgrad in die Mitte. Der dürfte zu grob sein!
Das war der Ursprung(7,8) dann hast Du zurück auf 1 !?!Zumindest sind die gepressten Kaffeereste nicht "flüssig"..Mahlgrad ist auf "Anschlag" max.
Die optimale Kaffeeauslauftemperatur (direkt unterm Kaffeeauslauf gemessen) beträgt 83°C bis 85°C.jetzt spiele ich noch ein wenig mit Temperatur und Kaffeemenge herum um mein "persönlichen" Geschmack zu treffen,
Beim vorbrühen wird das gemahlene Kaffeegut vor dem Brühvorgang leicht benetzt. Es werden die Aromastoffe dadurch leichter gelöst.Vorbrühen JA oder NEIN ?
schau auf seite7 81 ---hier--- da sind zwei dichtungen(hast die vergessen)
140326662 O-Ring 0040-20 Silico.
ps: weiter oben im bild img_1591 sind die zwei.