Elektronik Saeco Royal Profesional Brühgruppe Blockiert

Diskutiere Saeco Royal Profesional Brühgruppe Blockiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute. habe eine Saeco royal profesional wo die Brühgruppe blockiert ist. Habe erst das Zahnrad neu gemacht dann lief sie kurz und zeigte...
  • Saeco Royal Profesional Brühgruppe Blockiert Beitrag #1
A
anno50_o
Teetrinker
Hallo Leute. habe eine Saeco royal profesional wo die Brühgruppe blockiert ist. Habe erst das Zahnrad neu gemacht dann lief sie kurz und zeigte dann wieder an Brühgruppe blockiert. Habe dann einen E-satz gekauft mit den TIP33 und wiederständen. Habe diese alle eingebaut und leider geht sie immer noch nicht. Kann mir einer weiter helfen????

• Saeco Royal Profesional Brühgruppe Blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

weshalb hast du die Eingangsfragen gelöscht? Wie sollen wir dir helfen, wenn wir deine Fähigkeiten und Messmittel nicht kennen?

Mechanik-/Elektronikkenntnisse vorhanden?

Messgerät vorhanden?

Genaue Typenbezeichnung der Maschine?

Gruß ksb

• Saeco Royal Profesional Brühgruppe Blockiert Beitrag #3
A
anno50_o
Teetrinker
Habe mich gerade erst Angemeldet muss erstmal schauen.Sorry... Aber habe die RE016 Professional in silber mit Heitzplatte und Milchschäumer an der Seite. Also ein Messgerät habe ich da und habe Sie bestimmt schon 4mal auseinander gebaut. komme schon klar:)

• Saeco Royal Profesional Brühgruppe Blockiert Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

miss bitte die Spannung zwischen rot und blau am 4-poligen Motorstecker, wenn der Getriebemotor läuft.

Ist die Spannung viel kleiner als 33V, so ist beim Austausch des Transistors etwas schiefgegangen.

Hast du auch die Zenerdiode getauscht?

Gruß ksb

• Saeco Royal Profesional Brühgruppe Blockiert Beitrag #5
A
anno50_o
Teetrinker
Hallo, die Diode habe ich auch getauscht. Kann ich mal messen aber der Motor dreht sich ja nicht da er immer Motor blockiert anzeigt. Aber wenn ich den Motor mal so an den Strom stecke läuft er. Oder hat der Motor auch so die Spannung wenn die Maschine an ist?

• Saeco Royal Profesional Brühgruppe Blockiert Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Miss zuerst den Widerstand rot-blau und gelb-gelb am 4-poligen Motorstecker (Netzstecker ziehen!)

und anschliessend vorsichtig die Gleich- und Wechselspannung am Motor, wenn du diesen im Testmodus ansteuerst.

Kontrolliere auch, ob das Mahlwerk noch läuft.

Thema:

Saeco Royal Profesional Brühgruppe Blockiert

Oben