Saeco Royal Professional (bevorstehender Defekt des 2. Heizsystems)

Diskutiere Saeco Royal Professional (bevorstehender Defekt des 2. Heizsystems) im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, zuerst mal ein Kompliment für dieses tolle Forum, welches mir schon nur durch studieren der einzelnen Treats dabei geholfen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional (bevorstehender Defekt des 2. Heizsystems) Beitrag #1
R
Retro
Gast
Hallo zusammen,
zuerst mal ein Kompliment für dieses tolle Forum, welches mir schon nur durch studieren der einzelnen Treats dabei geholfen hat meine Royal Professional zu reparieren.

So jetzt aber zu meinem Problem. Ich habe bemerkt, daß wenn ich mir heißes Wasser oder einen Cappucchino aus meiner Maschine lasse, daß es ein Dampfgeräusch im inneren der Maschine gibt und das die Heizplatte überdurchschnittlich heiß ist, obwohl sie ausgeschaltet ist.
Könnte mir evtl. jemand sagen was das zu bedeuten hat ?( . Ich möchte einem größeren Defekt vorbeugen.

Ich bedanke mich schon jetzt für Euere Antworten.

Gruß Retro

• Saeco Royal Professional (bevorstehender Defekt des 2. Heizsystems) Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
  • Saeco Royal Professional (bevorstehender Defekt des 2. Heizsystems) Beitrag #3
R
Retro
Gast
Bekommt man das selber hin?

Hallo Andi,

wie schon in der Überschrift meiner Antwort frage ich DIch jetzt ob man das selber machen kann? Ich glaube nämlich daß ich den vorhergehenden Defekt der Leistungsplatine genau diesem DIchtungsproblem zu verdanken habe. Ich habe mich mal auf Deiner Sete schlau gemacht und glaube, daß wenn man die Leistungsplatine tauschen kann auch das mit den DIchtungen schaffen kann. Was meinst Du dazu? Sollte ich evtl. noch Tests machen um andere Fehler auszuschließen? Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

Gruß Retro :D

• Saeco Royal Professional (bevorstehender Defekt des 2. Heizsystems) Beitrag #4
Retro
Retro
Teetrinker
Bekommt man das selber hin?

Hallo Andi,

wie schon in der Überschrift meiner Antwort frage ich DIch jetzt ob man das selber machen kann? Ich glaube nämlich daß ich den vorhergehenden Defekt der Leistungsplatine genau diesem DIchtungsproblem zu verdanken habe. Ich habe mich mal auf Deiner Sete schlau gemacht und glaube, daß wenn man die Leistungsplatine tauschen kann auch das mit den DIchtungen schaffen kann. Was meinst Du dazu? Sollte ich evtl. noch Tests machen um andere Fehler auszuschließen? Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

Gruß Retro :D

• Saeco Royal Professional (bevorstehender Defekt des 2. Heizsystems) Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
Also wenn Du die Platine wechseln kannst, dann scheinst DU nicht ganz ungeschickt zu sein.
Mach die Kiste doch einfach mal auf.

Ich nehme immer den Gehäusedeckel ab und richte die Kiste so ein, dass ich die Maschine nutzen kann, obwohl der Deckel nebenan liegt.
Profis nutzen da spezielle Halter.
Dann die Kiste so offen durchlaufen lassen und dann siehst Du gleich, wo der Fehler liegt.
Deine Vermutung teile ich jedenfalls.

Wird schon schief gehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional (bevorstehender Defekt des 2. Heizsystems)

Oben