Saeco Royal Professional enlüftet nicht! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Saeco Royal Professional enlüftet nicht! Bitte um Hilfe! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Saeco Royal Professional enlüftet nicht! Bitte um Hilfe! Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Seaco Royal Professional

Hallo,
leider habe ich ein Problem mit einer Saeco Royal Professional. Die Maschine lässt sich nach einen kompletten Neuaufbau nicht entlüften (Verkalkung oder Verstopfung kann also ausgeschlossen werden).

Entlüften wird über die Heißwassertaste versucht. Dabei versucht die Pumpe Wasser zu ziehen, jedoch ohne Erfolg. Pumpe ist nicht trockengelaufen und wurde auch im Vorfeld von Hand befüllt. Wasser steht auch in den Schläuchen.
Das Wasser wird auch zum Teil bis zum Boiler transportiert nur es kommt nichts aus dem Heißwasserventil raus.

Pumpe arbeitet sauber (wurde auch schon durch andere erstezt mit gleichem Problem. Kontakte am Flowmeter auch überprüft.
Der Heißwasserschlauch zwischem Pumpe und Boiler ist etwas länger (wurde durch anderen ersetzt), ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass ein 5cm längerer Schlauch der Grund der Ursache ist.
Kann mir jemand weiterhelfen wo der Fehler liegen könnte?
Grüße

• Saeco Royal Professional enlüftet nicht! Bitte um Hilfe! Beitrag #2
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Der Fehler hat sich soeben erledigt. Habe den Wasserverlauf bis zum Heißwasserventil zurükverfolgen können. Am dortigen Messingstück des Magnetventils hat sich das Wasser gestaut. Messing Teil ausgetauscht und voi la die Maschien entlüftet ohne Probleme. Scheinbar hat sich das Messing Stück zugesetzt udn konnte trotz gründlichen Entkalkung nicht wieder zum laufen gebracht werden.
Grüße

Thema:

Saeco Royal Professional enlüftet nicht! Bitte um Hilfe!

Oben