Frage Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt".

Diskutiere Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,Ich habe folgendes Probleme erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Schalter ausgetauscht, dann wider Satzbehälter fehlt". Was könnte...

Schalter ausgetauscht, dann wider Satzbehälter fehlt". Was könnte defekt sein?

  • .
    Stimmen: 0 0,0%
  • .
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Beitrag #1
M
michaelis
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
4
Hallo,Ich habe folgendes Probleme
erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Schalter ausgetauscht, dann wider Satzbehälter fehlt". Was könnte noch defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hat die Mikroschalter des Satzbehälters seinen Schaltarm verloren ? ........ Mikroschalter ........ MKSSatzschublade
Ist die Schaltnase am Satzbehälter verformt ?
Wenn der Satzbehälter nicht erkannt wird, läuft weder der Getriebemotor noch die Mühle.
 
  • Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Beitrag #3
M
michaelis
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
4
Nein Die Mikroschalter ist neue, Satzbehälters ist mit Schaltarm.
 
  • Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Beitrag #5
M
michaelis
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
4
ich denke auch die Platine defekt. Wo kann ich neue kaufen oder gute gebrauchte?
 
  • Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Verrate doch zuerst wie deine Steuerplatine heißt.
 
  • Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Beitrag #7
M
michaelis
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
4
OK; Morgen .
 
  • Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Bei der Magic und Royal verformt sich gern der Satzbehälter im Bereich der Schaltnase.
Dann wird der Schalter durch die Nase am Satzbehälter nicht mehr betätigt.
Kann man leicht testen:
Maschine einschalten und Satzbehälter entfernen. Statt des Satzbehälters in den Schlitz wo die Nase einfährt von vorne ein Stück Karton rein schieben.
Erlischt die Fehlermeldung so ist der Satzbehälter nach innen verformt.
Den kann man mit Vorsicht und Fingerspitzengefühl wieder nach aussen richten:
Den Satzbehälter auf der linken Seite wo die Nase drauf ist, gleichmässig mit einem Heissluftfön (Haarfön bringt zu wenig Temperatur!) vorsichtig erwärmen und die gesamte Seitenwand geringfügig nach aussen verformen.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Satzbehälter_1.pdf
    60,7 KB · Aufrufe: 14
  • Satzbehälter_2.pdf
    59,7 KB · Aufrufe: 14
  • Satzbehälter_3.pdf
    66,4 KB · Aufrufe: 15
  • Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt". Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...ich hatte schon mal den Fall, daß sich Kaffeepulver unten links angesammelt hat
und somit den Tresterbehlälter nach rechts gedrückt wurde.
Die Verformungen kommen wahrscheinlich von der Spülmaschine!?!
 
Thema:

Saeco Royal Professional erscheint im Display "Satzbehälter fehlt".

Oben