D
Diaz123
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional
Hallo,
leider macht meine Professional schon wieder Probleme. Nach einer Instandsetzung fliegt leider beim Einsetzen des Satzbehälters immer wieder der Haus FI.
Folgende Sachen habe ich bis jetzt überprüft:
- Wiederstände aller Heizschleifen (Hauptboiler, Dampfschleife und Tassenwärmer) sind in Ordnung
- alle Kabel wurden auf Beschädigungen der Isolierung überprüft, konnte nichts gefunden werden
- Stecker des Hauptboilers und der Dampfschleife an den Boilern selbst und der Platine abgezogen, selbes Spiel, beim Einsetzen des Satzbehälters fliegt wieder der FI (an den Boilern kann es also dementsprechend nicht liegen oder?!)
- Sicherungen auf der Platine überprüft, alle in Ordnung
- Schmelzsicherungen überprüft, alle in Ordnung
- Stromstecker andersherum in die Steckdose gesteckt, FI fliegt weiterhin
Was kann ich noch überprüfen? Wo könnte der Fehler liegen?
Grüße
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional
Hallo,
leider macht meine Professional schon wieder Probleme. Nach einer Instandsetzung fliegt leider beim Einsetzen des Satzbehälters immer wieder der Haus FI.
Folgende Sachen habe ich bis jetzt überprüft:
- Wiederstände aller Heizschleifen (Hauptboiler, Dampfschleife und Tassenwärmer) sind in Ordnung
- alle Kabel wurden auf Beschädigungen der Isolierung überprüft, konnte nichts gefunden werden
- Stecker des Hauptboilers und der Dampfschleife an den Boilern selbst und der Platine abgezogen, selbes Spiel, beim Einsetzen des Satzbehälters fliegt wieder der FI (an den Boilern kann es also dementsprechend nicht liegen oder?!)
- Sicherungen auf der Platine überprüft, alle in Ordnung
- Schmelzsicherungen überprüft, alle in Ordnung
- Stromstecker andersherum in die Steckdose gesteckt, FI fliegt weiterhin
Was kann ich noch überprüfen? Wo könnte der Fehler liegen?
Grüße