Saeco Royal Professional Kaffeeauslauf und Reinigungsprogramm

Diskutiere Saeco Royal Professional Kaffeeauslauf und Reinigungsprogramm im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Unsere Machine, 10 Jahre alt, lief nicht mehr. Ersetzt habe ich das Supportventil und den Boiler mit den 2 Heizungen, alles schien in Ordnung...
  • Saeco Royal Professional Kaffeeauslauf und Reinigungsprogramm Beitrag #1
M
meikel248
Teetrinker
Unsere Machine, 10 Jahre alt, lief nicht mehr. Ersetzt habe ich das Supportventil und den Boiler mit den 2 Heizungen, alles schien in Ordnung. Dann habe ich die Maschine vorsorglich entkalkt und später auch noch das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen.
Hierbei trat der erste Fehler auf, das Reinigungsprogramm lief wie immer, doch nach einigen Minuten lief das Wasser permanent, also ohne Intervall, Stopp überdie Escape Taste nicht mehr möglich, nur noch durch Ausschalten.
Nun bei der Kaffeezubereitung läuft anfangs alles wie immer, also vorbrühen, doch dann läuft der Kaffee intervallweise aus, als würde die Pumpe immer wieder stoppen, aber die Tasse wird dabei, auch wenn es länger dauert, meist so voll, wie programmiert.

Nach der Reparatur ist die Pumpe etwas lauter geworden. Das Flowmeter habe ich geöffnet und gereinigt, war aber so gut wie sauber.
Trotz sorgfältiger Arbeit muß ich gestehen, habe ich für das Flowmeter die Halterung nicht mehr gefunden, es sind ja 2 Stifte daran, damit das Flowmeter wohl irgendwo angesteckt werden kann. Schläuche sind nicht geknickt, Flowmeter hängt nun frei im Gehäuse, wobei ich glaube, daß dies nicht der Fehler ist.

Welche Teile könnte ich nun noch prüfen oder auswechseln ? Oder wo könnte ich einen Fehler gemacht haben?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Micha

• Saeco Royal Professional Kaffeeauslauf und Reinigungsprogramm Beitrag #2
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco wechselnd
Ich vermute Du hast ein Kabel vertauscht

Thema:

Saeco Royal Professional Kaffeeauslauf und Reinigungsprogramm