Saeco Royal Professional macht Probleme

Diskutiere Saeco Royal Professional macht Probleme im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional macht Probleme Beitrag #1
M
masterofdesaster666
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Teilweise
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional

Hallo zusammen,

meine Maschine scheint mehrere "Fehler" zu haben also folgendes:

Die Maschine ist ca. 6-7 Jahre alt (Kaffee Total 13105)

Sie stand vorher bei uns auf der Arbeit bis der FI öfter rausflog (was aber bestimmt an den faulen Kollegen gelegen hat die den Wassertank zum füllen nicht abgenommen haben sonder mit nem Meßbecher aufgefüllt und Wasser in die Maschine geschüttet haben)

Also das positive ist das der Kaffee noch sehr gut ist aber, nicht immer aber immer öfter hört sie nicht auf zu heizen einne Kaffee bekommt man trotzdem es sei denn das passiert sofort beim einschalten.
Zwischendurch zischt sie als wenn Druck entweichen würde. Ich mag es mir nur einbilden aber ich meine das extrem viel Wasser in der Tropfschale ist wenn ich die dann zum leeren rausnehme ist auch immer eine Pfütze vorhanden. Kann das auch an der Brühgruppe liegen da die Maschine nicht wirklich geplegt wurde und die BG in einem nicht besonders gutem Zustand ist.(Die Dichtung an der BG ist vonmir gewechselt worden)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg MoD

• Saeco Royal Professional macht Probleme Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

typisches anzeichen für ein problem am supportventil:

AndyFAQ - Fehler

auch würde ich den gehäusedeckel mal öffnen und nach undichtigkeiten suchen. kalkspuren sind eindeutige anzeichen für eine leckage.

http://m-landmann.eu/royal.htm

mfg

• Saeco Royal Professional macht Probleme Beitrag #3
M
masterofdesaster666
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort
Also das Ventil sieht echt nicht mehr gut aus und du meinst das kann es schon gewesen sein ich habe die befürchtung das ich noch neue Dichtungen in die Maschine einbauen muss aber ich werds mal testen.

• Saeco Royal Professional macht Probleme Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

reinige auch den kanal zwischen hohlraum unterhalb des supportventils und wasserschale. mit einem kabelbinder kannst du den kanal freiräumen. amschließend fettlösendes mittel einwirken lassen und durchspülen.

komplettrevision der brühgruppe ist auch nie verkehrt. ich mache es jährlich und ist schell erledigt. auf der arbeit habe ich denen auch ne sup 016 e, royal prof hingestellt. kümmert sich nur einer drum. der rest drückt nur auf den "knopp" :D:D

mfg

• Saeco Royal Professional macht Probleme Beitrag #5
M
masterofdesaster666
Teetrinker
Das habe ich sogar schon gemacht als ich die Dichtung an der Brühgruppe getauscht habe.
Die Anleitung zum Zerlegen der Maschine also meine sieht anders aus sprich das Elektronikteil zum Auswählen und der Kaffeeaustritt wiel ich da nochne höhenverstellung dran habe die allerdings klemmt.
Er schreibt zwar das bei anderen Modellen da Schrauben sind ich seh aber keine ich will ja nix falsch machen :eek:

Mfg MoD

• Saeco Royal Professional macht Probleme Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

bei der älteren sup 016 e (kleber an der unterseite) bekommst den kaffeeauslauf ab, in dem du die geriffelte rändelschraube hinter dem auslauf abschraubst. vorher die blende nach vorne abziehen.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional macht Probleme

Oben