Frage Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden

Diskutiere Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander, ich bin neu hier also nich boese sein falls ich ein thmea dieser art uebersehen habe, vor kurzem hat meine Mutter ihren 50...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden Beitrag #1
N
Nebsz
Teetrinker
Hallo miteinander, ich bin neu hier also nich boese sein falls ich ein thmea dieser art uebersehen habe,

vor kurzem hat meine Mutter ihren 50 gefeiert mit einer große Party, und da gabs nartuerlich reichlich Kaffee,
sprich der Wasserbehaelter musste wieder gefuellt werden, jetz zu meinem Problem:

Meine Mutter war so schlau und hat das Wasser bei den Bohnen rein getan, jetz funktioniert das Mahlwerk nicht mehr, Was kann ich tun? bzw was genau is daran kaputt??

Bitte um Hilfe !!

Danke schonmal im vorraus.

Lg Nebsz / Mike :)

• Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden Beitrag #3
N
Nebsz
Teetrinker
hi so ich hab das ma gemacht, funktioniert aber immer noch nicht!

-.-'

• Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Gerät auseinander bauen und gründlich reinigen
mit Pech ist der Motor aber auch hin
mfg

• Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden Beitrag #6
N
Nebsz
Teetrinker
Hallo

Hast du gemessen Widerstand am Motor?

Gruß Aydin

wenn du mir sagst wie ich das mache, dann kann ich das mal tun, aehm wenn der Motor hin is, was muss ich da genau "neukaufen" wenn das ueberhaupt moeglich ist??

Lg Nebsz

• Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

wenn du mir sagst wie ich das mache, dann kann ich das mal tun, aehm wenn der Motor hin is, was muss ich da genau "neukaufen" wenn das ueberhaupt moeglich ist??

Maschine vom Strom trennen!

Der Mahlwerk ist am JP2 angeschlossen, also sein Widerstand am abgestecktem JP2 Stecker abmessen!
Und Posten!

Wenn der ist hin, gehört ein neu Mahlwerk gekauft.
Es ist möglich, ja HIER!

Gruß Aydin

• Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden Beitrag #8
N
Nebsz
Teetrinker
Hi zusammen

so advocat, mit diesen JP2 ding hab ich kein plan was du damit meinst, vil hilft es noch zu sagen das die maschiene keien Bohnen ziehen kann, sprich sie sagt mir imemr an das ich bohnen nachfuellen soll?!

Lg Nebsz

• Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden Beitrag #9
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du lässt die lieben Helfer hier ganz schön im Nebel stochern.

Angefangen mit der Fehlerbeschreibung: "Geht nicht". Freue dich, sonst würde sie nachher noch zur Tür hinausgehen... :eek:

Beschreibe also wie sich die Maschine verhält, welche Geräusche (im Vergleich zu den gewohnten) auftreten, nach welcher Zeit welche Meldung kommt.

Weiter deine probierte Reinigung. Es ist unklar ob du wirklich verstanden hast wo sich der genannte Schacht zwischen Mahlwerk und Dosierer befindet. Wenn du schon den JP2 nicht findest (Advocat schrieb direkt dazu dass es sich um einen Steckverbinder handelt, dieser ist auf der weiter innen montierten Platine.) müssen wir uns fragen ob du die Maschine überhaupt geöffnet hast und wo bei dir die Probleme lagen.

Fotos der von dir bereits demontierten Teile können eine Erklärung gut unterstützen, bis jetzt hast du aber nichtmal Worte dazu verwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional, Mahlwerk nassgeworden

Oben