Saeco Royal Professional Milchschaum

Diskutiere Saeco Royal Professional Milchschaum im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also, hallo an alle. Ich habe eine Saeco Professional SUP16. Nach längerem herumstehen habe ich sie heute wieder einmal in Betrieb genommen. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional Milchschaum Beitrag #1
C
cheer95
Teetrinker
Also, hallo an alle. Ich habe eine Saeco Professional SUP16. Nach längerem herumstehen habe ich sie heute wieder einmal in Betrieb genommen. Habe sie 2x enkalcht, da sie einfach nicht wollte mit dem Milchschaum. Es ist so, ich drücke die Taste für den Milchschaum. Es tickt bis zum Ende und bevor sie dann anfangen würde Milch anzuziehen stellt sie ab. Der Dampf funktioniert einwandfrei. Ich denke, am Anfang wenn man die Dampftaste drückt kommt sogar zuviel. Ich danke Euch allen und weiss, dass es hier jemand gibt, der Helfen kann. Euer Forum für mich ist einfach Super. Es wurde mir schon oft geholen.:(

• Saeco Royal Professional Milchschaum Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Am einfachsten wäre Gerät zerlegen und die Ventilkörper
mit konzentrierter Entkalkerlösung zu entkalken
mfg

• Saeco Royal Professional Milchschaum Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Erstmal den Knopf lange gedrückt halten (bis genügend lange Dampf ausgetreten ist) um die Menge neu zu programmieren ist noch etwas einfacher.

• Saeco Royal Professional Milchschaum Beitrag #4
Marcel82
Marcel82
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal cappuccino
Hallo cheer,

Wenn Dampf kommt aber die Milch nicht angesaugt wird könnte das eventuell das Problem sein das dein Cappucinatore einen kleinen riss hat so das kein sog mehr entstehen kann oder die Dichtungen am stutzen wo der Cappucinatore raufgeschoben wird nicht mehr genug abdichten.

MfG Marcel

• Saeco Royal Professional Milchschaum Beitrag #5
C
cheer95
Teetrinker
Ich danke Euch allen für Euer Bemühungen und ich werde es vermutlich einmal mit dem zerlegen und Reinigen versuchen. Ich denke, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Beim Milchschäumer kommt gar nichts, aber beim Dampf ja, Wenn ich den Einschalte, dann kommt in meinen Augen im ersten Moment sogar zuviel Dampf, wie die Maschine einen Überdruck hätte.
Wenn ich Zeit gefunden habe, um Sie zu Zerlegen, werde ich Euch das Resultat mitteilen und ich Danke allen für die lieben Bemühungen.:(

• Saeco Royal Professional Milchschaum Beitrag #6
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Überprüfe mal das Magnetventil vom Cappuccinatore. Der Fehlerbeschreibung nach tippe ich auf eine defekte Spule vom Cappuccinatore Ventil.
L.G.
Coolmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional Milchschaum

Oben