Saeco Royal professional SUP016E Undichtigkeit zwischen Wassertank und Gerät

Diskutiere Saeco Royal professional SUP016E Undichtigkeit zwischen Wassertank und Gerät im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Saeco Royal professional SUP016E Undichtigkeit zwischen Wassertank und Gerät Beitrag #1
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016E

Hallo Experten,

bei meiner allfreitäglichen Maschinenreinigung ist mir aufgefallen, dass ich einen teilweise erheblichen Wasserverlust am Andockventil des Wassertanks habe.
Man kann von oben genau sehen, wie das Wasser langsam aus der runden Vertiefung rinnt und sich unter dem Wassertank verbreitet. Schlussendlich läuft es dann an der Maschine runter.
Durch mehrfaches Abnehmen und Aufsetzen des Wassertanks lässt sich irgendwann eine Dichtigkeit herstellen.
Am besten scheint es zu gehen, wenn man den leeren Wassertank aufsetzt und dann erst befüllt.
Alle Dichtungen sind vorhanden. Es ist alles sauber und passt.
Ist jemandem dieses Problem bekannt? Was kann ich dagegen tun?
Danke für Eure - wie immer - kompetente Hilfe!!
 
  • Saeco Royal professional SUP016E Undichtigkeit zwischen Wassertank und Gerät Beitrag #2
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Mensch, Übeltäter gefunden...
Lippendichtung am Gehäuseeintritt getauscht und schon ist alles dicht.
Gut, dass die Incanto noch im Keller steht. :)
Neue Dichtung ist schon bestellt.
 
  • Saeco Royal professional SUP016E Undichtigkeit zwischen Wassertank und Gerät Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Learning by doing ist noch immer das Beste bei mechanischen Problemen.

Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche und deren Behebung.

MfG
Gerti
 
Thema:

Saeco Royal professional SUP016E Undichtigkeit zwischen Wassertank und Gerät

Oben