Piercermichel
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional.
Hallo, da bin ich wieder .
Meine letzte Forumsbewegung war um den Oktober 2010...mit dem gleichen Problem.
Ich habe es geschafft mich definitiv 2 Jahre nicht mehr damit zu beschäftigen.
Die Maschine zeigte einen Brühgruppenfehler an, ich wollte sie mit eurer Hilfe selbst reparieren.
Habe sie dann zerlegt, Messgerät gekauft etc. Ein Forumsmitglied wollte mich dabei unterstützen.
DANKE dafür! Irgendwie kam ich nicht mehr dazu mich darum zukümmern.
So zum aktuellen Stand. Ich traute mir die Reparatur jetzt nicht mehr zu, meine Frau googelte eine Reparaturwerkstatt in der Nähe aus, mit einem Kostenvoranschlag von 25 Euro.
Okay, gesagt getan, ist ja für die Schwiegermutter, die das Teil schon 2 Jahre vermisst!
Ich gab das Gerät ab, nach Kurzbeschreibung wurde ein Betrag von Maximal 150 Euro veranschlagt, nach Rückruf ergab sich dann ein Betrag von 233,-....mit dem Hinweis auf einen defekten Boiler und zwei defekten Thermostaten. Der von mir ausgebaute Microschalter (Kontakt zur Brühgruppe) fehlt auch.
Macht es Sinn das zu zahlen, geht es günstiger?
Wer kann helfen oder ne Werkstatt empfehlen?
Danke für eure Hilfe
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional.
Hallo, da bin ich wieder .
Meine letzte Forumsbewegung war um den Oktober 2010...mit dem gleichen Problem.
Ich habe es geschafft mich definitiv 2 Jahre nicht mehr damit zu beschäftigen.
Die Maschine zeigte einen Brühgruppenfehler an, ich wollte sie mit eurer Hilfe selbst reparieren.
Habe sie dann zerlegt, Messgerät gekauft etc. Ein Forumsmitglied wollte mich dabei unterstützen.
DANKE dafür! Irgendwie kam ich nicht mehr dazu mich darum zukümmern.
So zum aktuellen Stand. Ich traute mir die Reparatur jetzt nicht mehr zu, meine Frau googelte eine Reparaturwerkstatt in der Nähe aus, mit einem Kostenvoranschlag von 25 Euro.
Okay, gesagt getan, ist ja für die Schwiegermutter, die das Teil schon 2 Jahre vermisst!
Ich gab das Gerät ab, nach Kurzbeschreibung wurde ein Betrag von Maximal 150 Euro veranschlagt, nach Rückruf ergab sich dann ein Betrag von 233,-....mit dem Hinweis auf einen defekten Boiler und zwei defekten Thermostaten. Der von mir ausgebaute Microschalter (Kontakt zur Brühgruppe) fehlt auch.
Macht es Sinn das zu zahlen, geht es günstiger?
Wer kann helfen oder ne Werkstatt empfehlen?
Danke für eure Hilfe