Saeco S-Class Incanto rondo

Diskutiere Saeco S-Class Incanto rondo im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Maschine wieder zusammen gebaut! Hab das gute Stück jetzt wieder zusammen und bin froh darüber. Der Reedkontakt funktioniert und wird auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco S-Class Incanto rondo Beitrag #21
L
ledoc
Teetrinker
Maschine wieder zusammen gebaut!

Hab das gute Stück jetzt wieder zusammen und bin froh darüber.

Der Reedkontakt funktioniert und wird auch durch den Schwimmer im Wassertank ausgelöst.
(Wäre auch zu schön gewesen, wenn der Fehler so einfach zu finden wäre!).

Hab den Schacht der Kaffeemühle gründlich ausgesaugt. Werde morgen erst mal die Brühgruppe und den Wasserzulauf dorthin gründlich reinigen und dann mal weitersehen.

ledoc

• Saeco S-Class Incanto rondo Beitrag #22
C
Caesar
Teetrinker
Vollautomat
saeco incanto rondo
hi

Hallo Christian,

meine Maschine läuft seit einem viertel Jahr störungsfrei, dreimal auf Holz!!!
Den Reedkontakt der Wassertankabfrage habe ich mit einem kleinen Magneten (Klebeband drum) direkt in der Maschine sozusagen auf Dauer Eins gelegt.

Das Problem war die Mühle und ihr Reedkontakt!!! Dieser war ganz leicht verschoben... kontrolliere die Zahnräder der Mühle und sauge aus!

Viel Erfolg
Gruß Caesar

• Saeco S-Class Incanto rondo Beitrag #23
L
ledoc
Teetrinker
... kontrolliere die Zahnräder der Mühle ...

danke für den Hinweis, das würde ich gern tun.

Hab aber für die incanto rondo plus leider keine De- Montageanleitung gefunden.
Hatte die Maschine scho bis zum Mahlwerk auseinander, habe mich aber nicht weiter getraut.

Muß ich mir irgend welche Positionen von Zahnrädern oder der Kermaikscheiben o.ä merken?

Ich hab die Maschine jetzt erst mal wieder zusammen und wollte jetzt zunächst den Wasserzulauf (sorry hab den Spezialbegriff dafür noch nicht drauf) durchspülen und reinigen und dann mal einen neuen Versuch machen. Den Trichter der Mühle hab isch schon gut ausgesaugt.

ledoc

• Saeco S-Class Incanto rondo Beitrag #25
L
ledoc
Teetrinker
Danke für den Hinweis

Danke,

hab erst mal den Testmodus durchlaufen lassen.

Ergebnis:

Bei Test 1 (Drehknopf auf 1 und Taste 1 Tasse): Pumpe Läuft und rechte LED leuchtet geht dann wieder aus.

Was hat das Leuchten der LED zu bedeuten?

Bei Test 6 (Drehknopf auf 8 und Damptaste): Mühle läuft und rechte LED blinkt.

Was hat das Blinken der LED zu bedeuten?

Hab auch den Wassereinlauf vorn (in der Maschine) augeschraubt. Das "Ventil/Bauteil" mit den zwei roten Dichtungen sah gut aus und es war auch kein Kaffeemehl im Schacht. Der offene "Bolzen" läst sich mit dem Finger gegen einen Federdruck nach oben schieben. Ausgebaut habe ich das Teil nicht, da dazu wohl auch noch die gesamte innere Wand (die nach vorn gerichtet ist) ausgebaut werden muss.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand kurz dazu einen Tipp geben könnte, bevor ich die ganze Maschine unnötig zerlege :) und evtl. nicht mehr zusammen bekomme. :confused:

Vielen Dank für die Hilfe!

ledoc

• Saeco S-Class Incanto rondo Beitrag #26
L
ledoc
Teetrinker
Habe wohl ein anderes Modell

Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für die Tipps!

Ich habe aber noch mal genau nachgesehen und mein Modell hier nicht gefunden.
Die genaue Bezeichnung ist SUP021YOR.
Das ist wohl ein anderes Modell, wenn auch die Fehler ähnlich sind.

Daher habe ich unter der Bezeichnung ein neues Thema aufgemacht, in dem dieses Modell behandelt wird.

ledoc

• Saeco S-Class Incanto rondo Beitrag #27
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Thema wurde von mir geschlossen.

Grund: Es wurde eine neues Thema zu ddem gleichen Problem geöffnet ---http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/17593-saeco-incanto-rondoplus-s-class-sup021yor.html#post113523

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco S-Class Incanto rondo

Oben