SAECO SM7683/10 - keine heiße Milch, kein Milchschaum, kein Hygiesteam

Diskutiere SAECO SM7683/10 - keine heiße Milch, kein Milchschaum, kein Hygiesteam im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe am 20.03.2020 meine SAECO SM7683/10 Maschine bekommen. Besitze seit mehreren Jahren Saeco Modelle. Jedoch habe ich ein...
  • SAECO SM7683/10 - keine heiße Milch, kein Milchschaum, kein Hygiesteam Beitrag #1
S
StefanSae
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe am 20.03.2020 meine SAECO SM7683/10 Maschine bekommen. Besitze seit mehreren Jahren Saeco Modelle.
Jedoch habe ich ein Problem bei dem ich aktuell keine Lösung sehe außer einzuschicken oder auszutauschen.
Gestern konnte ich die Maschine testen und einrichten. Anfangs gab es keine Probleme mit Milchschaum, heißer Milch oder der HygieSteam Reinigung.
Während des Tages ist mir aufgefallen, dass bei einem Espresso mit Milch nur ein Tropen Milch fließt. Gegen Abend kam keine Milch mehr bei einem Milchkaffee.
Gestern hat noch die Reinigung mit HygieSteam funktioniert. Heute nichts mehr. Nur noch Kaffee.
- den Cappuccinatore habe ich zerlegt und gereinigt (auch mit Büroklammer) - Wasser fließt durch.
- bei HygieSteam Reinigung, heißer Milch oder Milchschaum kommt viel Damp auf der rechten Seite bei der Brühgruppe raus
- Der Milchschlauch wird nicht mehr warm, auch keine Milch wird angezogen oder man sieht Blasen blubbern
- Auch bei der Reinigung "Milchbehälter" dampft es nur aus der Seite.
- Schlauch (Behälter <-> Cappuccinatore) ist frei, ebenso der Cappuccinatore. Der Dampf kommt hier nur nicht mehr an
- Gesamt wurden etwa 10 Milchspezialitäten und 5 Kaffes bisher gezogen

Habt ihr noch eine Idee was sein könnte. Falls morgen der Saeco Support sagt einschicken weiß ich nicht ob ich nicht einfach eine neue bestellen soll oder zu einem anderen Modell wechseln soll. P.S. gibt es 2020 eine neue Saeco Produktreihe?

Grüße und Danke

Stefan
 
Anhänge
  • IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    625,8 KB · Aufrufe: 41
  • SAECO SM7683/10 - keine heiße Milch, kein Milchschaum, kein Hygiesteam Beitrag #2
G
Gustus
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
1
Habe seit heute das selbe Problem, jedoch den Verursacher schon gefunden. In deinen Fall, Gewährleistung.
 
Anhänge
  • 15848766627543906130865182088002.jpg
    15848766627543906130865182088002.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • SAECO SM7683/10 - keine heiße Milch, kein Milchschaum, kein Hygiesteam Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.236
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wieso bauen die jetzt wieder diese ollen Ventile da ein, das ist in der Vorgängerversion 1000 mal besser gelöst.
 
  • SAECO SM7683/10 - keine heiße Milch, kein Milchschaum, kein Hygiesteam Beitrag #4
A
akru
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
1
Habe genau das gleiche Problem mit meiner SM 7583/00 (der Grund für die Registrierung in diesem Forum). Am ersten Tag wurde noch sporadisch Milch gezogen anschließend gar nichts mehr. Merkwürdigerweise klappt der Hygiene Steam -Reinigungsvorgang. Nur Milch wird nicht gezogen, stattdessen tritt der Dampf aus der rechten Seite aus. Das Gleiche passiert auch beim Programm "Heiswasser ". Nur Dampf aus der rechten Seite. Maschine wurde bei Amazon bestellt und ich bekomme nun ein Ersatzgerät zugeschickt... Sowas darf aber doch bei so einer "niegelnagelneuen" Maschine in dieser Preisklasse nicht passieren...
 
  • SAECO SM7683/10 - keine heiße Milch, kein Milchschaum, kein Hygiesteam Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.236
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein, darf nicht passieren, aber passiert leider immer öfter. Qualität wird zu 80% konstruiert und 20% montiert, das heißt in den meisten Fällen liegt es nicht an der Montage sondern an der Konstruktion. Oft spielt da auch der Geiz ne große Rolle. Wenn ich mir das Innenleben der neuen Xelsis so anschaue komme ich zu dem Schluss, die kostet in der Herstellung einen Bruchteil der alten Xelsis.
 
  • SAECO SM7683/10 - keine heiße Milch, kein Milchschaum, kein Hygiesteam Beitrag #6
E
emcepe
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2024
Beiträge
1
Vollautomat
Phllips Saeco SM7583/00 Xelsis
Habe seit heute das selbe Problem, jedoch den Verursacher schon gefunden. In deinen Fall, Gewährleistung.
bei mir ist das Problem nun auch aufgetreten :-(

Allerdings erkenne ich auf dem Bild das Problem nicht - Sorry, bin Neuling in Sachen Kaffeevollautomat.
 
Thema:

SAECO SM7683/10 - keine heiße Milch, kein Milchschaum, kein Hygiesteam

Oben