SAECO Stratos-Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung

Diskutiere SAECO Stratos-Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo utamos, Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. mfg Harry
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Stratos-Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo utamos,

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

mfg
Harry
 
  • SAECO Stratos-Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung Beitrag #22
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Danke Harry, aber leider hat sich jetzt ein neuer Fehler eingeschlichen!

Nachdem ich ca 10 Tassen Kaffe gemacht hatte vergisst die Maschine gelegentlich den Klopfdosierer zu tätigen und es kommt nur Wasser aus dem Kaffeauslass.

Kaffeebohnen werden gemahlen dann hört man die Brühgruppe kurz arbeiten dann springt der Mechanismus sofort in die vorbrühfunktion und lässt statt kaffee nur Wasser heraus.
(Wenn gemahlener Kaffee in der Brühgruppe ist wird auch nicht gemahlen sondern beim drücken der Kaffeetaste springt sie gleich in die Vorbrühfunktion und lässt leider nur wieder Wasser raus.

Der Defekt tritt etwa alle 3-4 Bezüge auf (tendenz zu häufiger fehlfunktion)

Kann es sein das der Transisto BD245C defekt ist(hatte ich schon gewechselt aber ich hatte beim zusammenbauen den Stecker mit rot,blau, gelb,gelb versehentlich verkehrt herum eingesteckt dabei ist meine Haussicherung herausgesprungen und der S07K35 war wieder durchgebrannt(den BD245C + Zenerdiode hatte ich vorher gewechselt).

KM läuft sonst ganz normal(man würde den Fehler bei 2 Tassen am Tag vieleicht gar nicht merken,aber bei mir wird mehr getrunken)

Soll ich den BD245C nochmal wechseln(habe noch ein da)?
oder welches Bauteil könnte sonst noch die Störung hervorrufen.
Habe auch schon eine andere Brühgruppe probiert aber der Fehler tritt trotzdem auf.


Tja da hatte ich mich wohl zu früh gefreut:eek:

Warte auf Antwort befor ich die Maschine wieder zerlege!

Gruss mit:(
utamosb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Stratos-Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung

Oben