R
Razor0675
Kaffeetrinker
Hallo und guten Abend !
Die Royal wurde soweit nun zerlegt, alls wichtige erneuert und wieder zusammengesetzt.
Jetzt sollte die Stratos "dran glauben" jedoch findet sich beim Probelauf der Royal noch ein kleines Problem.
Wenn ich einen Kaffeebezug (simulierten) starte, spotzt/schießt das Wasser stark aus dem Kaffeeauslauf heraus.
Brühgruppe wurde komplett zerlegt und gereinigt das das Cremaventil total dicht war.
Anbei ein Video um das ganze zu erleichtern.
- Heißwasserbezug ohne Probleme
- habe meine alte Stratos Brühgruppe getestet - diese funktiert tadellos
- die Feder im Cremaventil Testhalber gedreht (dickes Ende an Kugel - somit Druck verringert) - funktioniert ebenfalls
Sobald ich alles zusammensetze wie es sein soll tritt o.g. Problem wieder auf. Man hört richtig das knarzen wie sich Druck in der Brühgruppe aufbaut (vor allem beim Vorbrühen), Wasser kommt dann erst nach dem Vorbrühen - dann schußweise raus.
Habt Ihr evtl. nen Rat ?
Danke
LG Razor
Die Royal wurde soweit nun zerlegt, alls wichtige erneuert und wieder zusammengesetzt.
Jetzt sollte die Stratos "dran glauben" jedoch findet sich beim Probelauf der Royal noch ein kleines Problem.
Wenn ich einen Kaffeebezug (simulierten) starte, spotzt/schießt das Wasser stark aus dem Kaffeeauslauf heraus.
Brühgruppe wurde komplett zerlegt und gereinigt das das Cremaventil total dicht war.
Anbei ein Video um das ganze zu erleichtern.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
- Heißwasserbezug ohne Probleme
- habe meine alte Stratos Brühgruppe getestet - diese funktiert tadellos
- die Feder im Cremaventil Testhalber gedreht (dickes Ende an Kugel - somit Druck verringert) - funktioniert ebenfalls
Sobald ich alles zusammensetze wie es sein soll tritt o.g. Problem wieder auf. Man hört richtig das knarzen wie sich Druck in der Brühgruppe aufbaut (vor allem beim Vorbrühen), Wasser kommt dann erst nach dem Vorbrühen - dann schußweise raus.
Habt Ihr evtl. nen Rat ?
Danke
LG Razor
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: