Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen

Diskutiere Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ist nicht wahr, habs gerade nochmal versucht, und siehe da nun bin ich im Wartungmenü. Bei dem Test zeigt er mir allerdings an das das Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen Beitrag #21
7
74Mary
Teetrinker
Ist nicht wahr, habs gerade nochmal versucht, und siehe da nun bin ich im Wartungmenü. Bei dem Test zeigt er mir allerdings an das das Mahlwerk blockiert ist....sorry wenn ich so blöde frage, aber was kann ich jetzt tun?

• Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen Beitrag #22
E
elektronikschnecke
Teetrinker
Hallo 74Mary,

einfach alle Fehler im Speicher löschen.Menü verlassen und neu einschalten.

Gruß Stefan

• Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen Beitrag #23
7
74Mary
Teetrinker
Danke für Deine Antwort!

So habe ich Sie einmal wieder zum Laufen bekommen.....dann gabs 1 leckeren Kaffee...und nu wieder das Gleiche...Fehler1..im Testmenü: Mahlwerk blockiert, sonst alle tests i.O.
Hab wieder alle Fehler gelöscht und an dem Mahlwerk gedreht (lässt sich bewegen, kann also eigendlich nicht blockiert sein) aber leider ohne Erfolg. Woher weiss ich ob das Mahlwerk defekt ist? Oder gibt es noch einen anderen Trick?

• Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen Beitrag #24
7
74Mary
Teetrinker
Update:

hatte nun mittlerweile die komplette Maschine aueinander - dank der super Beschreibung die ich hier im Forum gefunden hatte - Mahlwerk gereinigt, war dann sehr leichtgängig, alles wieder zusammen und was soll ich sagen, es hat nichts gebracht, wieder Fehler 1 trotz rücksetzen des Zählers usw.
Kann ich davon ausgehen das das Mahlwerk hin ist? Wenn ja weiß jemand wo ich ein neues bekommen und was der Spaß kostet?

• Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen Beitrag #25
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Kann ich davon ausgehen das das Mahlwerk hin ist?

Nicht unbedingt. Elektronik kriegt Info nicht direkt vom MW sondern von der Sensor (am JP41-3xSchwarz) dass der sich dreht. Dort sollst du der Fehler zuerst suchen! Ein neu Sensor (nur Plätchen kostet um die 9. Euro). Natürlich könnte auch bei der EMotor sein, z.b. Kohle schon verschliessen.

Wenn ja weiß jemand wo ich ein neues bekommen und was der Spaß kostet?

HIER kriegst neu relativ günstig (meine ich).

Gruß Aydin

• Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen Beitrag #26
7
74Mary
Teetrinker
Danke!
Die Seite ist ja klasse, da gibts ja alles in Einzelteilen.
Hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust ein Teil zu bestellen...dann wieder die Große Bauaktion zu starten um dann festzustellen das es doch ein anderes Teil war und dann das ganze wieder von vorn zu starten. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was nun daran defekt ist (Chip...Motor...Zahnräder) ?

• Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen Beitrag #27
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was nun daran defekt ist (Chip...Motor...Zahnräder) ?

Motor samt Getriebe kannst du mit passende DC Quelle testen.
Für den Sensor habe gelesen dass es gibt möglichkeit aber wo...., bei Saeco Service geht bestimmt.

Gruß Aydin

• Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen Beitrag #28
R
Romaero3
Teetrinker
Hallo

Bei meiner Maschine waren 2 Drähte vom Anker des Motors abgebrochen. Der Motor funktionierte noch, aber er zog zuviel Strom und die Maschine schaltet somit den Motor ab. Ich habe um ca. 45 Euro einen neuen Motor gekauft und das Problem war erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco SUP030ADR Fehler1 Servicestelle anrufen

Oben