Saeco Super automatica electronic

Diskutiere Saeco Super automatica electronic im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Prüfe die Rückmeldung der Mikroschalter des Getriebes im Testmodus. Miss die Spannung am Motor bzw. "rot-blau" am 4-poligen Motorstecker - diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #61
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Prüfe die Rückmeldung der Mikroschalter des Getriebes im Testmodus.

Miss die Spannung am Motor bzw. "rot-blau" am 4-poligen Motorstecker - diese muss beim Verfahren ca. 33V betragen.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #62
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Testmodus

Das Wort Testmodus hörte ich heute schon einmal. Wie geht das mit dem Testmodus
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #64
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Mahlwerk/ Brüheinheit

So Mahlwerk läuft, Brüheinheit ist positioniert. Einmal ist der ganze Ablauf perfekt gelaufen. Nun ist die Maschine irgendwo stehengeblieben. Es lässt sich nichts mehr bedienen, obwohl die Brüheinheit auf Grundposition steht. Kann somit jetzt den Test nicht starten. Was ist denn das schon wieder?
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #65
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Was meinst Du mit "es lässt sich nichts bedienen"?

Welche LED leuchten?
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #66
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Leuchten

Alle Leuchten d.h. Netz und Betriebsbereit leuchten. Es lässt sich weder Wassser nehmen noch der Mahlprozess starten. Nichts lässt sich bedienen, oder nicht reagiert mehr.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #67
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
schalte aus und wieder ein und versuche in den Testmodus zu gelangen.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #68
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
habe ich gemacht keine Reaktion. Obwohl die Lampen brennen und die Brüheinheit in Startposition steht
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #69
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
da muss ich leider passen.....ich habe keine Idee
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #70
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich habe vorhin schon mal geschrieben, dass du die Mikroschalter am Getriebe tauschen solltest.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #71
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Wasser

Nun habe ich das nächste Problem, vom Tank abwärts läuft nun das Wasser nicht mehr zur Pumpe. Dieses weisse Gerät wo die Wasserleitung durchgeschliffen ist, ist das eine Pumpe? Habe das Gefühl das diese nicht pumpt, welche Bedingungen benötigt diese damit sie wieder pumpt
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #72
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das weisse Gerät dürfte (wenn drei Leitungen angeschlossen sind) das Flowmeter sein.....
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #73
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Flowmeter

das bedeutet das die Pumpe nicht ansaugt? Das Flowmeter müsste ja signalisieren das Wasser da ist, oder?
Warum zieht die Pumpe dann das Wasser nicht an?
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #74
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn die Pumpen älter werden, schaffen diese es nicht mehr, das Wasser selbst anzusaugen.

Ziehe den Schlauch an der Pumpe ab, bis das Wasser am Pumpeneingang anliegt.

(Netzstecker ziehen!)

Wenn die Pumpe immer noch kein Wasser zieht, kontrolliere ob das Flowmeter verstopft ist.

Anschliessend reinige die Pumpe - pass auf, dass Du weder Feder noch Kugel verlierst.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #75
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Flowmeter

Wie kann das Flowmeter reinigen? Kann man das durchblasen? Ist ja ein Stück!
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #76
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Pumpe

Das Flowmeter ist frei! Bis zur Pumpe steht Wasser aber diese saugt nicht! Ist das normal bei diesen Maschinen das eins zum anderen defekt wird? Habe jetzt bald 20 Jahre Solis oder Saeco Maschinen, bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #77
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Läuft die Pumpe laut oder leise?
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #78
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Pumpe

Das Pumpengeräusch ist überwiegend leise, aber es gibt bei Heisswasserziehen unterschiedliche, auch laute Lufgeräusche
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #79
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn es leise ist, arbeitet die Pumpe gegen einen Widerstand - kontrolliere auf druckseitige Verstopfung.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #80
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Kaffeemehl

Alles geklappt, Maschine läuft wieder! Aber....... das Kaffeepulver ist sehr grob und der Kaffee schmeckt recht "dünn" . Ich hatte ja die Kaffemühle auseinander, liegte s daran? Was kann ich tun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Super automatica electronic

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben