Saeco Talea Giro Plus E.S.

Diskutiere Saeco Talea Giro Plus E.S. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir möchten meinen Eltern endlich einen Saeco-Kaffeevollautomaten kaufen. Wir selbst haben schon jahrelang einen - zuerst eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Talea Giro Plus E.S. Beitrag #1
C
christl66
Teetrinker
Hallo zusammen,

wir möchten meinen Eltern endlich einen Saeco-Kaffeevollautomaten kaufen. Wir selbst haben schon jahrelang einen - zuerst eine Jura, seit 3 Jahren eine Saeco Incanto Sirius und sind damit seeeehr zufrieden.

Haben heut bei günstiger.de ein Angebot für eine Saeco Talea Giro Plus E.S. für 368€ gesehen.

Da meine Eltern schon nahe 70 sind, soll die Maschine einfach zu bedienen und zu reinigen sein. Beide trinken gern Cappucino. Viel SchnickSchanck (z.B. Tassenwärmer) braucht sie nicht zu haben.

Sind am überlegen, ob es auch die Saeco Odea Go tut (269€ ), aber bei einer derzeitigen Preisdifferenz von 100€ zur Talea ist diese doch die bessere Wahl - oder?
Oder macht es "Sinn" nochmal 150€ drauf zu legen und eine Talea Ring zu kaufen?

Noch ne Frage, was bedeutet eigentlich das Plus bei den Saeco-Maschinenbezeichnungen?

Danke schon mal und Grüße

Christl

• Saeco Talea Giro Plus E.S. Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ich würde keine der Serien kaufen.

• Saeco Talea Giro Plus E.S. Beitrag #3
C
christl66
Teetrinker
Ich würde keine der Serien kaufen.

weil billig verarbeitet, kein guter Kaffee, schlechtes Design, Reparaturanfällig, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis,.........oder wie kommst du zu der Aussage?

• Saeco Talea Giro Plus E.S. Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
wegen allem,dann lieber die Incantoserie.

• Saeco Talea Giro Plus E.S. Beitrag #5
C
christl66
Teetrinker
Wegen allem!? Dann muss sie aber richtig schlecht sein, das gefällt mir gar nicht!

Dachte die Incanto-Serie sei sowas wie das Vorgängermodell - allein schon vom Design her?

Grüße

Christl

• Saeco Talea Giro Plus E.S. Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
es gab schon zu viel negatives,aber es muss nicht sein das alle schlecht sind,man kann auch Glück haben.Soweit ich gehört habe soll die Serie reduziert oder sogar eingestellt sein,sicher ist das nicht.
Incanto`s sind daher ausgereifter.

• Saeco Talea Giro Plus E.S. Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wegen allem!? Dann muss sie aber richtig schlecht sein, das gefällt mir gar nicht!

Dachte die Incanto-Serie sei sowas wie das Vorgängermodell - allein schon vom Design her?

Du hast schon recht...die Incanto ist eine ältere Serie. Aber nicht ohne Grund werden diese Geräte wie z.B. auch die altbewährte Royal Professional immer noch hergestellt während mehrere der Nachfolgerserien schon wieder durch neue Geräte ersetzt worden sind.

Wenn du durch dieses und andere Foren oder auch Produktbewertungsplattformen schaust wirst du sehen dass die Odea, Talea und Primea-Reihen sich leider einen extrem schlechten Ruf erarbeitet haben.

Das moderne Design brachte mit sich dass z.B. die höhenverstellbare Abtropfschale mehrere mm schief ist sodass die Tassen wegrutschen und bei vielen Geräten nach einem Versand die Ablage abgebrochen ist.

Bei der Primea-Serie ist ein Multifunktionsventil enthalten was 1-3 Jahre hält und 100 Euro kostet, und die Milch wird auch noch quer durch das halbe Gerät geführt. Der Milchaufschäumer existiert in 3 verschiedenen Varianten von denen scheinbar keine richtig gut funktioniert. Auch die Milkislands der Taleas sind nicht berühmt geworden.

Das wofür Saeco mal bekannt war wirst du also am ehesten bei einem Gerät der älteren Serien vorfinden, oder mit Glück wieder bei den ganz neuen. Das kann aber noch niemand versprechen...

• Saeco Talea Giro Plus E.S. Beitrag #8
C
christl66
Teetrinker
Vielen Dank für den Beitrag.
Ich bin nur etwas skeptisch, wenn es um Problembeschreibungen an Kaffeevollautomaten geht.
Warum:
wir haben uns vor Jahren eine Jura-Maschine zugelegt, danach wegen der herausnehmbaren Brühgruppe eine Saeco Sirius. Bei beiden Käufen haben wir vorher intensiv im Internet recherchiert und dabei schon fast Angst bekommen, was alles an den Maschinen kaputt geht, klemmt, ausgetauscht werden muß etc. - wir wollten schon fast keine Maschine kaufen. Was soll ich sagen, an unseren beiden Maschinen war bis dato NIE irgendetwas defekt.

Aber wie du schon geschrieben hast, kann man auch Glück haben.

So, jetzt ist gut Rat teuer .....ein neues Modell mit schönem Design und der Unsicherheit der Anfälligkeit, oder ein ausgereiftes Incanto-Modell, das z.B. der MediaMarkt derzeit - wie es scheint als Ladenhüter verhökert.....mal sehen......

Trotzdem Danke für eure Berichte

Grüße

Christl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Talea Giro Plus E.S.

Oben