Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht

Diskutiere Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja was soll denn nun kommen? Kaffee ?oder Pfeift sie jetzt "Guter Mond du gehst so still"?
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #21
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ja was soll denn nun kommen? Kaffee ?oder Pfeift sie jetzt "Guter Mond du gehst so still"?
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #22
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Also sollte ich 11-12 für ein gutes Ergebnis halten?
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #23
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit der neuen Pumpe. Es macht ein metallisches Geräusch wie im Video, wenn es nur 1-2 Sekunden lang startet, wenn Wasser durch die Brüheinheit gedrückt wird. während ich durch den aufschaumer arbeite, höre ich es überhaupt nicht.

 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #24
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Überschrift Saeco talea ring SUP032NR
Und nun dein Video !!!!!?????? Siebträgermaschine
Könnte es sein dass bei dir was nicht stimmt??
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #25
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Beruhige dich, das Video ist nur ein Beispiel, das ich auf Youtube gefunden habe, damit du das Geräusch hören kannst
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #26
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Jetzt ist klar dass bei dir was nicht stimmt.
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #27
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional



Dies ist eine Aufnahme, die ich auf mein Google-Laufwerk hochgeladen habe. Der erste Ton ist, während die Pumpe Wasser durch die Brüheinheit drückt, und der zweite, während der Aufschaumer geöffnet ist
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #28
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Ich möchte mich nicht einmischen, hab nur eine Frage zu dem Bild im ersten Posting. Täusche ich mich oder sehe ich wirklich keinen Gleitstück im Support?
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #29
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Ich möchte mich nicht einmischen, hab nur eine Frage zu dem Bild im ersten Posting. Täusche ich mich oder sehe ich wirklich keinen Gleitstück im Support?

Das Traurigste ist, dass ich nicht sehen kann, wie der Saeco richtig funktioniert
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #30
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Ich meine dieses Teil, das U-förmige Kunststoffteil
1594472553243.jpeg
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #31
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #32
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Scheint tatsächlich so zu sein, kenne mich mit diesem Modell nicht so aus. Hab wieder was dazu gelernt.
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #33
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Läuft jetzt Kaffee oder nicht? Die Geräusche kommen dann wenn die Schläuche am Gehäuse anschlagen. Bei der Talea verzurre ich den Schlauch von der Pumpe zum Boiler immer mit Kabelbindern.
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #34
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional




Im ersten Video können Sie die Spülung der Maschine sehen und das Geräusch hören, während die Pumpe startet. Beim zweiten fließt der Kaffee, während der sbs vollständig geöffnet ist
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #35
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was willst Du mehr, schraub zu das Ding und freu Dich über guten Kaffee.
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #36
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Nun, ich möchte, dass das Quietschen verschwindet
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #37
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Etwas Ölen:=D
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Quitschen kommt vom Cremaventil, ist also fast normal. Legt sich meist mit der Zeit.
 
  • Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht Beitrag #39
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Also hatte ich etwas Freizeit für den Talea und ich tat dies: Ich entfernte den Stift mit der Feder vom Ventilkörper für den Ansaugdruck. Die Durchflussmenge beträgt jetzt 14-15 und die Pumpe quietscht nicht mehr. In der Zwischenzeit begann der rote Schlauch, der zur Dampfkammer führt, zu lecken. Zuerst werde ich das Leck beheben, dann denke ich ernsthaft darüber nach, nur den Ventilkörper zu kaufen.
 
Thema:

Saeco talea ring SUP032NR Wasser tropft sehr langsam manchmal gar nicht

Oben