Saeco Talea Touch blockiert beim Reinigungszyklus

Diskutiere Saeco Talea Touch blockiert beim Reinigungszyklus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Talea Touch blockiert beim Reinigungszyklus Beitrag #1
K
kingmex
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Talea Touch beim Renigungszyklus blockiert. Also wenn ich die Reinigungstablette reinwerfe und im Menu den Reinigungszyklus starte, dann beginnt sie zu reinigen, aber bricht immer wieder ab. Es kommt für zwei Sekunden die Meldung "Wassersystem entlüften" und dann springt sie wieder zum Reinigunsmodus. Das macht sie dann ewig so weiter. Das Ausschalten der Maschine bringt nichts, da sie sofort nach dem Einschalten wieder automatisch zur Reinigung springt. Nur mit dem Supportmodus und auf Werkeinstellungen setzen, bringt mich aus dem Reinigungsmodus raus. Starte ich den Reinigungszyklus wieder, habe ich das gleiche Problem.

Wenn ich die Maschine entkalke, habe ich dieses Problem nicht.
Es tritt nur bei der Reinigung mit Tabs auf. Die Tablette bleibt aber die ganze Zeit unberührt in der Brühgruppe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke
 
  • Saeco Talea Touch blockiert beim Reinigungszyklus Beitrag #2
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Könnte sein, dass sich die Reinigungstablette nicht richtig auflöst und dein Sieb bei der Brühgruppe verlegt, hatte ich bei einer Jura Maschine mal.
Sieb ausbauen und reinigen.
Vielleicht hilfts.
Lg
 
  • Saeco Talea Touch blockiert beim Reinigungszyklus Beitrag #3
K
kingmex
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
6
Hallo, ich habe das Sieb ausgebaut. Aber der Fehler lag nicht daran. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke
 
Thema:

Saeco Talea Touch blockiert beim Reinigungszyklus

Oben