Saeco Talea Touch -Brühgruppe "zentralisieren" - Weiß jemand wie das funktioniert?

Diskutiere Saeco Talea Touch -Brühgruppe "zentralisieren" - Weiß jemand wie das funktioniert? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben eine Saeco Talea Touch, und heute mal wieder die Brühgruppe unter flißendem Wasser reinigt. Zunächst haben wir diese dann nicht mehr mit...
  • Saeco Talea Touch -Brühgruppe "zentralisieren" - Weiß jemand wie das funktioniert? Beitrag #1
L
logitech23
Teetrinker
Wir haben eine Saeco Talea Touch, und heute mal wieder die Brühgruppe unter flißendem Wasser reinigt. Zunächst haben wir diese dann nicht mehr mit einem "Einraster" in die Maschine bekommen. Und nun beim Starten, im Spühlvorgang scheint die Maschine Wasser in die Brühgruppe zu pumpen, es gibt einen lauten Knall und nichts geht weiter... Wir hatten das schon einmal und ein Techniker meinte, dass dann einfach die Brühgruppe "zentralisiert" werden soll. Wie können wir das selbst machen? Danke für eure Hilfe!

• Saeco Talea Touch -Brühgruppe "zentralisieren" - Weiß jemand wie das funktioniert? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Täusche den Mikroprozessor und betätige den Mikroschalter der Brühgruppe mit einem Stückchen Pappe ..... kraefteverlust-bg_schalter-20austrixen
Schalte die Maschine ein. Im Selbsttest wird dann die korrekte Grundposition angefahren.

mfg
Harry

• Saeco Talea Touch -Brühgruppe "zentralisieren" - Weiß jemand wie das funktioniert? Beitrag #3
L
logitech23
Teetrinker
Die Brühgruppe jetzt drin, aber die Maschiene fängt an zu brühen und der kaffee kommt nicht heraus. Sie bricht mitten drin ab und lässt das Wasser, dann in die Auffangschale laufen. Wie kann ich das beheben? Die Hotline meinte, daß ich die Brühgruppe einfetten soll, aber das hat auch nicht gebracht. Macht das gleiche auch beim reinigen.

• Saeco Talea Touch -Brühgruppe "zentralisieren" - Weiß jemand wie das funktioniert? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Talea misst die Stromaufnahme des Getriebemotors. Wird die Brühgruppe überfüllt ?
Das Supportventil sollte erst öffnen, wenn die Brühgruppe in Brühposition steht.
Untersuche auch das Funktionsventil. Ich vermute, dass das Wasser über das Überdruckventil abfliesst ..... talea-ring-plus-kaffee-waessrig-trester-feucht-funktionsven-giro-002

mfg
Harry

Thema:

Saeco Talea Touch -Brühgruppe "zentralisieren" - Weiß jemand wie das funktioniert?

Oben