Frage Saeco Taleo Giro Heizung und Satzbehälteranzeige blinkt im wechsel

Diskutiere Saeco Taleo Giro Heizung und Satzbehälteranzeige blinkt im wechsel im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: Bin Elektromechaniker, also Kenntnisse der Mechanik...
  • Saeco Taleo Giro Heizung und Satzbehälteranzeige blinkt im wechsel Beitrag #1
K
kaffe-biker
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
Bin Elektromechaniker, also Kenntnisse der Mechanik usw. vorhanden, ebenso Werkzeug.

Mein Gebiet sind eher Waschmaschinen, mit der Saeco tue mich etwas schwer vorallem da ich kein Schaltbild habe.

Die Maschine heizt normal auf nach dem einschalten. Sobald ich auf Kaffee drücke blinkt im wechsel die Heizung und Satzbehälteranzeige.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Im voraus schon mal Danke

• Saeco Taleo Giro Heizung und Satzbehälteranzeige blinkt im wechsel Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

führt die Brühbaugruppe ihre Initialisierungsfahrt durch?

Hast du die Maschine bereits im Testmodus geprüft?

Gruß ksb

• Saeco Taleo Giro Heizung und Satzbehälteranzeige blinkt im wechsel Beitrag #3
C
ch1803
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Touch PLus
Ich tippe auf die Welle vom Getriebemotor, die veranzt gern und geht fest, dann kann der Motor nicht drehen und der Fehler wird über das Blinken der Dioden angezeigt.
Oder aber ein Microschalter der die Position der Brühgruppe steuert ist hin, wobei es dann auch gern zu blockierenden Brühgruppen kommt welche sich nur schwer aus der Maschine entfernen lassen.
Dies liegt dann daran, dass der Microschalter nicht mehr beim Erreichen der Brühposition abschaltet und die Brühgruppe weiter dreht als soll.
Microschalter kann über den bereits erwähnten Testmodus überprüft werden.

• Saeco Taleo Giro Heizung und Satzbehälteranzeige blinkt im wechsel Beitrag #4
K
kaffe-biker
Teetrinker
Hallo zusammen und vielen Dank für die Anworten. Leider komme ich erst jetzt wieder dazu mich ins Internet zu begeben.
Also, die Initialisierungsfahrt der Brühgruppe findet statt. Den Testmodus kann iich nicht durchführen, da sofort die Störmeldung erscheint.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

MfG

Thema:

Saeco Taleo Giro Heizung und Satzbehälteranzeige blinkt im wechsel

Oben