S
Seneca
Teetrinker
Hallo
Als erstes:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Touch Plus Cappucino
Soviel dazu,
Habe die Maschine bei der Bucht ersteigert, läuft auch super, Kaffe ist OK, Mahlwerk nicht so laut etc. Kaffeesorte ist immer Geschacksache.
Nur der Milchschaum, der ist mal gut und mal nicht!
Habe mich mal etwas mehr mit dem Thema beschäftigt; Cappucinatore .
Das Forum und Google durchsucht.
Da steht eine Menge, Weiße Rädchen, Löcher ausblasen, Silikonringe tauschen, kalte oder Handwarme Milch, frische oder H, die Spülzeiten passen nicht usw.
Nur nichts was mir so richtig etwas bringt, auch nicht so richtig was genaues,
Also das Problem: , der Milchschaum ist mal gut und mal nicht, nach dem Spülen, besitze inzwischen 2 komplette M-Behälter zum wechseln, ist er schlecht bzw. kaum vorhanden.
Also O-Ring gewechselt (oberer "Anschluss" Cappucinatore, gefettet, Cappucinatore zerlegt gereinigt.
dabei festgestellt, das der eine auch im inneren( beiges Teil) eien O-Ring hat der andere nicht.
Nochmal im Forum gelesen, Weißes Rädchen abgelassen, geht garnicht.
Darum jetzt mein Hilfeschrei.
Ich möchte nicht jeesmal nach den Reinigungscyklus erst warme Milch entnehmen, um dann eventuell Michschaum auf meinem Cappu zu haben.
Für jeden helfenden Kommentar bin sehr dankbar.
" Ich habe das Forum durchsucht" !!!!!
Seneca
Als erstes:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Touch Plus Cappucino
Soviel dazu,
Habe die Maschine bei der Bucht ersteigert, läuft auch super, Kaffe ist OK, Mahlwerk nicht so laut etc. Kaffeesorte ist immer Geschacksache.
Nur der Milchschaum, der ist mal gut und mal nicht!
Habe mich mal etwas mehr mit dem Thema beschäftigt; Cappucinatore .
Das Forum und Google durchsucht.
Da steht eine Menge, Weiße Rädchen, Löcher ausblasen, Silikonringe tauschen, kalte oder Handwarme Milch, frische oder H, die Spülzeiten passen nicht usw.
Nur nichts was mir so richtig etwas bringt, auch nicht so richtig was genaues,
Also das Problem: , der Milchschaum ist mal gut und mal nicht, nach dem Spülen, besitze inzwischen 2 komplette M-Behälter zum wechseln, ist er schlecht bzw. kaum vorhanden.
Also O-Ring gewechselt (oberer "Anschluss" Cappucinatore, gefettet, Cappucinatore zerlegt gereinigt.
dabei festgestellt, das der eine auch im inneren( beiges Teil) eien O-Ring hat der andere nicht.
Nochmal im Forum gelesen, Weißes Rädchen abgelassen, geht garnicht.
Darum jetzt mein Hilfeschrei.
Ich möchte nicht jeesmal nach den Reinigungscyklus erst warme Milch entnehmen, um dann eventuell Michschaum auf meinem Cappu zu haben.
Für jeden helfenden Kommentar bin sehr dankbar.
" Ich habe das Forum durchsucht" !!!!!
Seneca