Saeco Tx 550

Diskutiere Saeco Tx 550 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe einen drei Jahre alten Vollautomaten Tx 550. Offensichtlich baugleich mit Incanto Digital. Während des Betriebs hat die Pumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Tx 550 Beitrag #1
K
kubus
Teetrinker
Hallo,

ich habe einen drei Jahre alten Vollautomaten Tx 550. Offensichtlich baugleich mit Incanto Digital. Während des Betriebs hat die Pumpe ungesunde Geräusche erzeugt und da Display zeigte Übertemperatur an. Ich habe die Maschine mit dem Netzschalter ausgeschaltet. Nach dem Einschalten ist nichts mehr pasiert - das Gerät war tot. Ich habe das Gehäuse aufgemacht, sehe aber keine Sicherung. Gibt es sonst irgendeine Schutzschaltug o.ä. in diesen Geräten? Was könnte man überprüfen?

Gibt es eine Reparaturanleitung zu diemes Gerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Saeco Tx 550 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Gibt es eine Reparaturanleitung zu diemes Gerät?

Hallo,

Nein, die gibt es nicht. Da Saeco keine veröffentlicht, wer sollte sie erstellen ??

Bei Deiner Maschine wird der Hausanschluß über ein Netzfilter und Thermostaten am Durchlauferhitzer geleitet. Sie lösen bei 175 °C aus und sind rückstellbar.
Überprüfe beide Thermostaten --->>> rückstellbarer Thermostat .... Rückstellen = auf den Knopf zwischen den Kontakten drücken.

mfg
Harry

• Saeco Tx 550 Beitrag #3
K
kubus
Teetrinker
Es hat geklappt

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D

Die Thermostate sitzen bei mir nebeneinander unterhalb des Durchlauferhitzers. Ein leichter Klick reicht.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Tx 550

Oben