H
hups
Teetrinker
Saeco ist so ein Saftladen. Saeco fängt genauso an wie es mal VW bei Re-Importen versucht hat. Ich kann nur hoffen das die genau so gnadenlos abgemahnt werden mit $ Zahlungen wie damals VW!
Nun aber mal von Anfang an; ich habe eine Seaco Primea Ring, die ich am 29.12.2006 bekommen habe, nicht bei einem Laden um de Eck, sondern aus dem Internet. Dort wo ich mir meine Kaufempfehlung usw. besorgt habe. Diese hat nun ein paar Macken wie Milchschaum (Ist ja auch nix neues). Ein Anruf bei der Hotline wurde nach der Seriennummer gefragt, darauf kam die Antwort: Das Gerät ist nicht aus Deutschland und es gibt bei Saeco keine Garantie!
In der Garantie (im übrigen ist es ein deutsches Gerät!) steht „Garantieleistungen werden in dem Land geleistet, in dem das Gerät verkauft wurde.“ Dies interessiert Saeco Deutschland aber wohl nicht.
Ich habe die Pressemitteilung von Saeco bekommen, auf deren Internetseite im Presse Bereich findet man diese leider nicht…… ist da doch was faul?
Wer also nicht die UVP max. -10% gezahlt hat, kann fast davon ausgehen das er ein deutsches Gerät nicht aus Deutschland hat! Ein Anruf bei der Hotline schafft Gewissheit.
Auszug aus der Pressemitteilung:
„Saeco, der führende Hersteller von Kaffeevollautomaten für den
Hausgebrauch, unterstützt ab sofort mit geänderten Garantiebedingungen
für die neue Range verstärkt den Fachhandel und bietet
damit ein zusätzliches Verkaufsargument“
……
„Die neuen Garantiebedingungen gelten für alle Odea, Talea und
Primea Vollautomaten, die über Saeco Deutschland in den Handel
gekommen sind, und für alle zukünftigen Neueinführungen“
…….
„Damit bieten wir nun eine weitere Maßnahme, um den Fachhandel
mit seiner hohen Beratungskompetenz zu unterstützen, und wir
empfehlen unseren Konsumenten, bei einem Kauf darauf zu achten,
dass es sich um einen von uns autorisierten Handelspartner handelt.
Nur diese Partner entsprechen unseren hohen Ansprüchen im Bezug
auf fest definierte Serviceleistungen“, so Michael Lipburger.
Ich kann verstehen das jeder Händler an der Ecke was verdienen will nur finde ich ein Preisunterschied von 400 Euronen zu viel, das ist ein guter Stundenlohn für Beratung und Service?!
Saeco ist wohl doch nicht das richtige für mich. Der Händler bekommt nun ein gebrauchtes Gerät von mir und ne Eidesstattliche Erklärung für die Verbraucherzentrale.
….. Holger …..
Nun aber mal von Anfang an; ich habe eine Seaco Primea Ring, die ich am 29.12.2006 bekommen habe, nicht bei einem Laden um de Eck, sondern aus dem Internet. Dort wo ich mir meine Kaufempfehlung usw. besorgt habe. Diese hat nun ein paar Macken wie Milchschaum (Ist ja auch nix neues). Ein Anruf bei der Hotline wurde nach der Seriennummer gefragt, darauf kam die Antwort: Das Gerät ist nicht aus Deutschland und es gibt bei Saeco keine Garantie!
In der Garantie (im übrigen ist es ein deutsches Gerät!) steht „Garantieleistungen werden in dem Land geleistet, in dem das Gerät verkauft wurde.“ Dies interessiert Saeco Deutschland aber wohl nicht.
Ich habe die Pressemitteilung von Saeco bekommen, auf deren Internetseite im Presse Bereich findet man diese leider nicht…… ist da doch was faul?
Wer also nicht die UVP max. -10% gezahlt hat, kann fast davon ausgehen das er ein deutsches Gerät nicht aus Deutschland hat! Ein Anruf bei der Hotline schafft Gewissheit.
Auszug aus der Pressemitteilung:
„Saeco, der führende Hersteller von Kaffeevollautomaten für den
Hausgebrauch, unterstützt ab sofort mit geänderten Garantiebedingungen
für die neue Range verstärkt den Fachhandel und bietet
damit ein zusätzliches Verkaufsargument“
……
„Die neuen Garantiebedingungen gelten für alle Odea, Talea und
Primea Vollautomaten, die über Saeco Deutschland in den Handel
gekommen sind, und für alle zukünftigen Neueinführungen“
…….
„Damit bieten wir nun eine weitere Maßnahme, um den Fachhandel
mit seiner hohen Beratungskompetenz zu unterstützen, und wir
empfehlen unseren Konsumenten, bei einem Kauf darauf zu achten,
dass es sich um einen von uns autorisierten Handelspartner handelt.
Nur diese Partner entsprechen unseren hohen Ansprüchen im Bezug
auf fest definierte Serviceleistungen“, so Michael Lipburger.
Ich kann verstehen das jeder Händler an der Ecke was verdienen will nur finde ich ein Preisunterschied von 400 Euronen zu viel, das ist ein guter Stundenlohn für Beratung und Service?!
Saeco ist wohl doch nicht das richtige für mich. Der Händler bekommt nun ein gebrauchtes Gerät von mir und ne Eidesstattliche Erklärung für die Verbraucherzentrale.
….. Holger …..