Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Saeco Vienna Elektronik Getriebemotor wird gepulst - warum???
Diskutiere Saeco Vienna Elektronik Getriebemotor wird gepulst - warum??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das ist immer so und OK.
Hast du zufällig vor Kurzem einen Triac am Kühlkörper ausgetauscht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saeco Vienna Elektronik Getriebemotor wird gepulst - warum??? Beitrag #21
jetzt wirds aber ganz schön kompliziert. Danke für deinen Tip aber über soetwas tolles verfüge ich nicht.
Ich dachte bei so vielen Fällen hier jeden Tag wisst ihr villeicht wo bei mir der Hund begraben ist.
Fallen dir noch andere Tests ein?
Gruß Thomas
Saeco Vienna Elektronik Getriebemotor wird gepulst - warum??? Beitrag #27
der von dir beschriebene Fehler ist leider keiner von den Fehlern, die oft vorkommen.
Ähnliche Fehler in den letzten 5 Jahren lassen sich an ein bis zwei Händen abzählen.
Miss bitte mal:
1. den Widerstand der Kühlfahne aller Triacs am Kühlkörper gegen die Fahne des Transistors. Der Kühlkörper darf nur mit dem Kollektor und der Fahne des Transistors verbunden sein.
2. Die Gateansteuerung von T8 (linkes Bein gegen rechtes Bein - ACHTUNG: keinen Kurzschluss verursachen!)
Folgendes könntest du noch versuchen:
a) Trenne die Stabilisatorschaltung ab und prüfe das Verhalten (Nur ohne Brühbaugruppe!)
b) Löte versuchsweise den 35V-Varistor aus und prüfe das Verfahren dann.
Ss fällt mir noch einiges ein, was ich probieren würde, jedoch ist die richtige Durchführung hier lebenswichtig.
Gruß ksb
PS: Besitzt du eine andere Spannungsquelle?
Saeco Vienna Elektronik Getriebemotor wird gepulst - warum??? Beitrag #28