Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse

Diskutiere Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,habe folgendes Problem, Nach Knopfdruck mahlt das Mahlwerk den Kaffee aber anschliessend läuft nur Wasser aus der Dampfdüse und nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse Beitrag #1
M
Maddii
Gast
Hallo,habe folgendes Problem,

Nach Knopfdruck mahlt das Mahlwerk den Kaffee aber anschliessend läuft nur Wasser aus der Dampfdüse und nicht an der eigentlichen Entnahmestelle. Was kann ich tun ?

• Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bevor du das Gerät zerlegst, versuche eine Entkalkung mit etwas erhöhter Dosierung. Vermutlcih ist das Ventil verkalkt und schließt nicht Richtig. Falls das nicht hilft, öffne das Gerät ( Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ) und bau das Ventil aus, zerlege es und lass es in purem Entkalungsmitel einige Zeit einwirken.
lg
Christian

• Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse Beitrag #3
M
Maddii
Gast
Hallo, welches Produkt zum Entkalken nehme ich am betsen für meine Vienna ?

• Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Saeco empfiehlt nur Entkalker auf Zitronensäurebasis.
Benutze die Suchen-Funktion mit "Zitronensäure". Es gab schon lange Diskussionen über das Thema.

mfg
Harry

• Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse Beitrag #5
M
Maddii
Gast
Habe die Saeco nun entkalkt,immer noch das gleiche problem.Anschliessend habe ich nach Anleitung das Gehäuse demontiert.Der DLEH und alles andere sieht optisch ok aus,welches Ventil muss ich reinigen oder woran kann es noch liegen daß Wasser mit Kaffeeresten nur aus dem Heißwasserventil und nicht aus dem Kaffeeauslauf gelangt ?

• Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Link weist auf einen US-Link des ...... HWD-Ventils , das bei Dir nicht mehr 100%ig schliesst. Es ist entweder verkalkt oder die Dichtringe sind defekt.

mfg
Harry

• Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse Beitrag #7
M
Maddii
Gast
Super tip mit dem HWD-Ventil Dankeeeee !!!!

Hat einer ne Ahnung ob ich nur die Dichtungen wie im link beschrieben oder besser das ganze Ventil wechseln soll und wie teuer ist es ?

• Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse Beitrag #8
S
sapler
Teetrinker
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse Beitrag #9
M
Maddii
Gast
Habe die Spindel von der HWD gewechselt und nun ist alles wieder ok.

Vilen Dank für Eure Hilfe,Super das es dieses Forum gibt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Kaffee aus Dampfdüse

Oben