Saeco Vienna nichts geht mehr

Diskutiere Saeco Vienna nichts geht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe bei meiner Vienna einen überholten Boiler eingesetzt.Habee danach die Maschine angeschlossen und alles war soweit in Ordnung bis ,das wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna nichts geht mehr Beitrag #1
L
lieselotte Toczylowski
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
22
Habe bei meiner Vienna einen überholten Boiler eingesetzt.Habee danach die Maschine angeschlossen und alles war soweit in Ordnung bis ,das wenn ich auf dem Start Knopf drückte,nichts passierte.Habe dann das Mahlwerk ausgetauscht und plötzlich ging nichts mehr.Soweit ich das beurteilen kann ist überall Strom auf der Platine.Was kann ich sonst noch tun?
 
  • Saeco Vienna nichts geht mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

miss die Spannung primär und sekundär am Netztrafo.

Gruss KSB
 
  • Saeco Vienna nichts geht mehr Beitrag #3
B
Berzerc
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
71
Hallo KSB

ich bin etwas verwundert, daß Du den Thread im Vienna-Forum schliesst und den eigentlich fehlplazierten hier stehen lässt... Und auch verwunderlich, warum dieser Thread hier überhaupt eröffnet wurde...

Im Prinzip kannst du nur irgendwelche Kabel nicht oder falsch beim Zusammenbau angesteckt haben, oder der Schalter für die Servicetür ist ausgehakt (liegt ja direkt beim Mahlwerksmotor, dann bekäme die Masch. keinen Strom), evtl. hat der Übertemperaturschalter am Boiler ausgelöst.

Falls du Strom auf der Platine hast, müsste eigentlich die Power.LED leuchten. Tut sie das nicht, ist der Trafo, die 4 Dioden, der 470µF-Kondensator oder der Spannungsregler 7805 defekt.

Grüße
Michael
 
  • Saeco Vienna nichts geht mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Michael,

hast recht - genau umgekehrt sollte es sein - ich bitte das Versehen zu entschuldigen - jetzt besser ? 8)

Gruss KSB
 
  • Saeco Vienna nichts geht mehr Beitrag #5
B
Berzerc
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
71
Hallo KSB,

ja, super so ;)


Gruß, Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna nichts geht mehr

Oben