A
andi330i
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna SUP018
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch um Euren Rat bitten und habe folgendes Problem mit meiner Saeco Vienna:
Getriebe der Brühgruppe lief extrem langsam.
Nach Recherche im Internet habe ich folgende Bauteile getauscht: Zenerdiode, TIP 33C und den Wiederstand 100mOhm.
Anschließend war der Fehler immer noch da, d.h. ca. 15 Volt Spannung für den Getriebemotor.
Danach wurden zwei Triacs (T8 mit T5) mit einander getauscht, weil ich keine neuen greifbar hatte.
Fehler blieb.
Mein letzter Versuch war der Tausch von zwei Varistoren (RV 8 mit RV 5), die Spannung ist jetzt ca. 22 Volt.
Die Maschine läuft, aber der Getriebemotor hat noch nicht die volle Leistung.
Was sollte ich als nächstes Versuchen?????
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.
Lg,
Andi
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna SUP018
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch um Euren Rat bitten und habe folgendes Problem mit meiner Saeco Vienna:
Getriebe der Brühgruppe lief extrem langsam.
Nach Recherche im Internet habe ich folgende Bauteile getauscht: Zenerdiode, TIP 33C und den Wiederstand 100mOhm.
Anschließend war der Fehler immer noch da, d.h. ca. 15 Volt Spannung für den Getriebemotor.
Danach wurden zwei Triacs (T8 mit T5) mit einander getauscht, weil ich keine neuen greifbar hatte.
Fehler blieb.
Mein letzter Versuch war der Tausch von zwei Varistoren (RV 8 mit RV 5), die Spannung ist jetzt ca. 22 Volt.
Die Maschine läuft, aber der Getriebemotor hat noch nicht die volle Leistung.
Was sollte ich als nächstes Versuchen?????
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.
Lg,
Andi